Seit dem 5. Juli kein Feedback

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2022
  • #426248
  • 129
Anzeige

was ist da los? Nicht nur, dass der ADAC mich auf der Straße stehen lässt, nein, auch nach einer Beschwerde lässt der ADAC mich einfach links liegen.

Hier noch mal das Ganze:
Ich schicke vorraus, am Ende bin ich selbst schuld. Das hat mir dieser Gelbe Engel deutlich zu verstehen gegeben. So, jetzt zur Sache selbst. Meinen ADAC- Basic- Mitgliedschaft habe ich dieses Jahr auf der Autobahn abgeschlossen. War damals sehr froh darüber wie unkompliziert und schnell man mir helfen konnte. Ganz anders beim Hilferuf diesmal. Das erste Telefonat bzw. Notruf war freundlich und ich war beruhigt und fühlte mich wieder sicher als Mitglied des ADACs. Aber als der zweite Anruf, um Standort zu Bestätigen, mich erreichte, fing das Desaster an und nahm einen langen verlauf. Sie sahen wahrscheinlich in ihrem System, dass Sie das erste mal wegen Kühlwasserverlust helfen "mussten" und gestern am 01.07.22 auch wieder. Ursache des Fehlers habe selbs ich im Motorraum erkannt. Räume an diese Stelle ein, dass ich die Reperatur fachmännisch reparieren lassen hätte müssen. Trotzdem rechnete ich nicht damit, wegen einem undichten Kühlwasserschlauch abgeschleppt zu werden. Und keine andere Lösung für dem Herre in Frage kam.
Also, ich war geschockt als ein Abschlepper kam. Wegen einer Schelle und einem Gummischlauch, den man kürzen und wieder befestigen hätte können? ? ? Ein Taschenmesser hätte es dazu gebraucht - mehr nicht.
Die komplette Stunde die ich entgehend der Aussage "bin in 15 min. da, meistens bin ich schneller" warten und von LKW-Fahrtwind langsam anfing zu frieren, kam kein einziger Tropfen unten auf der Strasse an. Nach dem herumgefummel, herumgereisse und gerüttel des Herrn Monteurs war dann die Sache komplett. Behälter leer und Schlauch jetzt erst recht ab und kaputt. Oben beschriebene Reperatur ausgeräumt. Den Schaden für die Werkstatt wohl eindeutig gemacht, oder wie? Apropos Werkstatt. Warum ausgerechnet eine Vertragswerkstatt 45km vom Pannenort entfernt? Was übrigens die einzige Lösung für diesem Mann war. Apschleppen. Nack Koblenz. Wegen einer Schelle? Er sagte noch:" Unsere Zeitfenster sind für solche Reperaturen zu klein." Schwachsinn! Wegen einer Schelle habe ich jetzt einen Rattenschwanz an Problemen und erhebliche Kosten. Verdammt, wegen einer Schelle und der Unkompetenz oder Lustlosigkeit jemand helfen zu wollen. Völlig am Menschen und an der Hilfsbereitschaft vorbei. Eines Monteur der überhaupt nicht Lösungsorientiert sprach geschweigeden handelte. Was für ein Hampel!?
Er hielt irgend wann für längere Zeit an und schaute in Landkarten mit selbst gemalten Kreisen die wohl Gebite eingrenzten. Zeitklau ohne Ende. Bis ich dann eben wieder nach eindringlichen gerede über seine ach so tolle Mitgliedschaft bei seinem Verein, dem ADAC, nach Koblenz zum VW- Vertragshändler gefahren wurde. Auch noch entgegen meines Zieles. Klar. Wenns schief läuft, dann richtig. Was der gute Mann mir doch alles erzählt hat, warum das jetzt alles nicht funktioniert, was ich ihm alles vorgeschlagen habe. Aufladen, Festzurren und die Sache für mich schlimmer machen war anscheinend seine Priorität. Er zweifelte sogar die Kompetez seines Kollegen an, der seine Sache aber VORORT damals top und einwandfrei erledigte! "Schelle zu fest geschraubt, deswegen ist der Schlauch kaputt und hat jetzt ein Loch." sagte er. Nicht eimal eine, wie soll es anders sein, Plus-Mitgliedschaft konnte man mir "gewähren". WARUM? Basic ging doch, wie eingangs beschrieben, auch. Wurde gefragt ob ich alleine unterwegs bin. Mit Familie hätte mich der gute Mann besser unterstützt? ? ? Wo liegt da der Unterschied? Hätte er das wohl auch mit einer 80 jährigen allein fahrenden Frau gemacht - Nachts an einem Parkplatz mit Prostitution am Strassenrand(kein Witz), einfach stehen lassen - verzweifelt. Möchte fast behaupten, ja.
Ca. 4 h hat der Einsatz gekosten. Völlige Zeitverschwendung! Unfassbar! Aber ich war dabei.

Zudem, wie bekomm ich mein Auto wieder in die Heimat? Ich sag es Ihnen. Mit erheblichen kosten und Zeitaufwand! Zudem, wie komme ich selbs wieder nach Hause? Ich sag es Ihnen. Mit erheblichen kosten und Zeitaufwand! Zudem, wie kann ich nächste Woche meinen Arbeitsalltag meistern? Ich sag es Ihnen. Mit erheblichen kosten und Zeitaufwand! Danke ADAC. Dann lieber vor jeder längeren Fahrt von einer Werkstatt prüfen lassen. Da erspartan man sich viel Ärger und so manche begegnungen mir Menschen die ihre interessen durchsetzen wollen und auf keinen Fall helfen möchten. Lieber ADAC, diese Aktion bringt mich nicht dazu Plus-Mitglied zu werden! Eher das Gegenteil.Frage mich warum es überhaupt drei Varianten ihrer Mitgliedschaft gibt? Ich weiß, es hat Vertraglich Ihrerseits alles seine Richtigkeit, hilft im Pannennotfall bei der Basicvariante überhaupt nicht. Zumindest nicht wenn man ein Zweites Mal Hilfe benötigt.

Nur mal so zum Spaß:
Jeweils 50€ für Neffen und ein Freund für Sprit die mich in Etappen an mein Zielort brachten. Übrigens hatte der Freund einen Geburtstag verlassen, auf den ich auch eingeladen war. Das hab ich zudem Ihrem Monteur mitgeteilt, als er ein größeres Geschenkpaket sah. Aber sein Ziel war klar.
90€ Zugfahrt zurück nach Hause
80€ Zugfahrt wieder zum Auto zurück, es abholen. Übeigens, laut Rückruf vorraussichtlich erst am Di. 5.07. abholbereit.
160€ Vertragswerkstatt Reperatur
60€ Sprit zurück nach Hause
11 h Reisezeit

Gegenüber steht:
Ein Taschenmesserschnitt.
4h Reisezeit

Geben Sie diesem Herren doch mal Werkzeug mit. Er sagte er hat nichts dabei. Denke mal das war eine dreiste Lüge, weil so ein LKW hat mit Sicherheit Bordwerkzeug. Hinter irgendeiner Klappe war bestimmt ein Schraubendreher.

Fühl mich verarscht und betrogen.

Was passiert jetzt nach dieser Beschwerde?

Teilen

Ärger mit ADAC?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-11-2022 um 22:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Eine ist hilfsbereit, der Andere nicht. Wenn hier nur bis zum Tellerrand, also auf seine Vetragsbedingungen beharrt, geschaut wird kann es von mir keine Empfehlung geben. Ein paar Handgriffe am Schlauch ist noch lange kein Vertag aushebeln.

1
ADAC
Zufriedenheitsindex: 28.1/100

Problem mit ADAC?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.