Stornierung einer Bestellung (24,98) ignoriert

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  • 26 Jan 2022
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Am 24.01. 12:38 ein Versicherungskennzeichen für Moped mit dem Glauben, Gültigkeit bis 2023 im Wert von 24.98 Euro bestellt. In der Bestätigungsmail um 12:40 gabs den Hinweis, "nur bis Feb 2022 gültig". Um 13:23 auf ADAC-Plattform storniert. Diese Mail wurde als "Erhalten" beantwortet, noch keine Bestätigung der Stornierung. Am 25.01. um 13:36 auf ADAC-Plattform nochmals den Fehler angegeben und nochmals storniert. Wieder wurde nur der Erhalt bestätigt, keine Reaktion auf Stornierung. Am 26.01. mittags erhalte ich ein Versicherungskennzeichen - leider das vom ADAC, Auf dem Umschlag kein Hinweis auf den Absender, so musste der Umschlag geöffnet werden.
Ich bemängele die Handhabung der Bestellung. Es muss doch jedem Mitarbeiter der renommierten Firma ADAC klar sein, dass kein Mensch für 1 Monat Versicherung 24.98 bezahlt, es fehlte die Möglichkeit, diesen Fehler von Kundenseite aus zu korrigieren. Das Kennzeichen wurde in Blitzeseile eingetütet und auf den Weg zum Kunden gebracht. Somit habe ich knapp 25 Euro in die Mülltonne geworfen. Da diese Beschwerde direkt an den ADAC geht, wende ich mich an deren Mitarbeiter: Da ich 1 Stunde nach Bestellung storniert habe (Vorgangsnummer 46617305), habe ich meinen Kaufvertrag widersprochen, es bestand kein Grund, das Kennzeichen abzusenden. Wenn der ADAC die 24,98 einbehält, werden wir die Mitgliedschaft beim ADAC (seit 1976) überdenken.
mit freundlichen Grüßen

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21-02-2022 um 12:29 Uhr


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