Unmöglicher Kundenservice

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  • 17 Okt 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin stinksauer und weis gerade ernsthaft nicht ob ich lachen oder weinen soll!
Ich habe letzte Woche Freitag in meinem Urlaub zur Adidas-Eröffnung mehrere Sachen im Outlet in Rostock gekauft. Leider musste ich am Tag der Abreise beim packen meines Koffers feststellen das der Mitarbeiter an der einen Jacke die Diebstahlsicherung zwar deaktiviert aber nicht entfernt hat.
Ich bin am Sonntag abgereist und konnte somit auch nicht mehr in den Store zurück wo die Jacke gekauft wurde.
Also habe ich jetzt mehrfach versucht bei eurem Kundenservice anzurufen und zu fragen wie ich das Teil jetzt entfernt bekomme, da in meiner Wohngegend nicht mal eben in der Nähe ein Adidasstore ist. Ich kann ja nicht einfach so in jeden Laden rennen mit der Hoffnung das die mir dieses Teil entfernen können. Abgesehen von dem Zeitaufwand und den Fahrkosten.
Leider ist telefonisch aber kein durchkommen. Nun habe ich zweimal per WhatsApp Kontakt mit je einem Mitarbeiter und tut mir leid das ich das jetzt so knallhart sage, aber wollt ihr mich veraschen? Mitarbeiter 1, ausländischer Herkunft, schreibt mir er würde helfen und ich das Sicherheitsetikett in jeder Adidasfiliale entfernen lassen kann (obwohl ich in meiner Nachricht ja extra geschrieben habe das ich keine Adidasfiliale in meiner Umgebung habe!) beendet dann den Chat. Mitarbeiter 2, ebenfalls ausländischer Herkunft, hat definitiv Probleme mit der deutschen Sprache und versteht erstmal gar nicht was mein Problem ist. Sagt mir am Ende das er leider nicht helfen kann aber bietet mir aufgrund meines Mehraufwandes jetzt einen 30% Rabatt-Gutschein an und direkt als ich dem zustimme verlässt der plötzlich auch den Chat.
Sorry, aber ist das euer Ernst? Nennt ihr das wirklich Kundenservice? Ich bin gerade alles andere als glücklich und frage mich ernsthaft ob das der Anspruch ist den ihr an euren Service stellt?
Weder mein Problem wurde jetzt gelöst, noch wurde versucht mir als Kunden jetzt irgendwie auch nur annähernd entgegenzukommen. Es war leider im zweiten Chatverlauf sogar sehr offensichtlich das der Mitarbeiter meine Nachrichten kopieren und per Übersetzer übersetzen lassen musste. Denn versehentlich schickte er mir meine geschriebene Nachricht kurz nach dem absenden als kopierte Nachrichten 1zu1 zurück. Das ist stark unprofessionell und nimmt sämtliches vertrauen zu dem Servicemitarbeiter mit dem man dann Kontakt hat.

Mal davon abgesehen das mir die Mitarbeiter per WhatsApp wirklich nicht helfen können, so hätte man mir dennoch wenigstens versuchen können zu sagen ob ich jetzt ernsthaft Glück haben und ein Laden finden muss der das öffnen kann oder ob man diese Dinger überall öffnen kann weil der Mechanismus zB überall gleich ist.
Außerdem kann man mir nicht ein Angebot zur Schlichtung machen und dann einfach aus dem Chat gehen ohne mir mitzuteilen wie es jetzt weiter geht. Der Fehler liegt am Ende ja bei dem Mitarbeiter aus dem Store in Rostock, also somit bei Adidas und nicht bei mir als Kunden. Ich als Kunde habe jetzt aber den Mehraufwand und die Rennerei inklusive unnötigen Kosten in Form der Fahrstrecke zum nächsten Einkaufszentrum oder ähnlichem. Fehler können passieren und da will ich dem Mitarbeiter keinen Vorwurf machen, so eine Sicherung ist schnell mal übersehen. Aber der Service danach ist leider ein Witz und lässt mich als Kunden jetzt völlig im Stich und mit dem Problem alleine stehen.

Beste Grüße,

Toni ******

Screenshots des Chats können bei Bedarf nachgereicht werden. Leider kann man nur 3 Bilder unten anhängen.

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Hat sich sehr spät erst gemeldet. Das Anliegen wurde von mir selbst anderweitig gelöst und die Nachricht von Adidas war meiner Meinung nach eher unverschämt. Die Entschuldigung die es gab, basierte eher auf die lange Antwortzeit als auf das Problem bzw. den Fehler seitens Adidas. Auf das Kernproblem wurde sowieso überhaupt nicht eingegangen

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Adidas
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