Beschwerde über den Kundenservice und unbefugte Transaktionen mit meiner Kreditkarte

  • 15 Jul 2023
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Sehr geehrtes Kundenservice-Team,
mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich kürzlich Opfer unbefugter Transaktionen mit meiner Kreditkarte wurde. Dabei wurde meine Kreditkarte für einen Online-Kauf verwendet, der offensichtlich aus der Türkei stammt. Es stellt sich die Frage, wie diese betrügerischen Personen Zugriff auf meine sensiblen Daten erhalten konnten. Ich habe unverzüglich reagiert und meine Kreditkarte über die entsprechende App umgehend gesperrt.

Nachdem ich die Sperrung veranlasst hatte, wandte ich mich sofort an Ihren Kundenservice, um das Problem zu melden und Unterstützung zu erhalten. Leider traf ich dabei auf große Schwierigkeiten. Zu meinem Erstaunen erklärte mir die Mitarbeiterin am Telefon, dass ab 23 Uhr niemand mehr im Dienst sei, obwohl ich um 22:42 Uhr direkt nach Bekanntwerden der Transaktion angerufen hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gehofft, eine sofortige Lösung für das Problem zu finden. Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich am nächsten Tag erneut anrufen solle.

Was mich besonders verärgert, ist die Tatsache, dass die Transaktion immer noch ausstehend ist und ich sie nicht stornieren kann, sobald sie gebucht ist. Ich fühle mich von Ihrem Kundenservice hingehalten und frustriert. Bei meinem erneuten Anruf war ich erneut gezwungen, 40 Minuten in der Warteschleife zu verbringen, bevor ich überhaupt mit einem Mitarbeiter verbunden wurde. Als ich endlich weitergeleitet wurde, erfuhr ich, dass es technische Probleme gab und ich in einer Stunde zurückrufen solle. Dieses wiederholte Hin und Her ist äußerst nervenaufreibend.

Warum muss ich mich immer wieder melden und über 60 Minuten warten, um dann immer wieder mitgeteilt zu bekommen, dass mein Anliegen nicht bearbeitet werden kann? Als ich bei der Weiterleitung nachgefragt habe, wie lange Ihre Mitarbeiter arbeiten, wurde mir gesagt, dass der Kundenservice rund um die Uhr besetzt sei. Warum hat mir dann die Mitarbeiterin in der Nacht von Freitag etwas anderes erzählt? Ich frage mich, ob sie ihrer Arbeit nicht nachkommen wollte. Immerhin geht es hier um das Geld anderer Menschen, und dennoch scheint es, als ob keine ausreichende Aufmerksamkeit dafür aufgebracht wird.

Ich möchte betonen, dass ich jedes meiner Telefonate mit Ihrem Kundenservice aufgezeichnet gelassen hab, wie es in den Gesprächen auch bestätigt wurde. Diese Aufzeichnungen können als Beweis für die lange Wartezeit und die Probleme, die ich bei der Kontaktaufnahme mit Ihnen hatte, dienen. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie Ihre Arbeit ordentlich und gründlich erledigen, insbesondere wenn es um die finanziellen Angelegenheiten anderer Personen geht. Warum kann ich nicht direkt die entsprechenden Mitarbeiter kontaktieren, zu denen ich weitergeleitet werde? Dies würde mir ungefähr 40 Minuten oder sogar noch mehr Zeit ersparen. Ich habe nicht die ganze Zeit der Welt, und ich erwarte, dass Ihre Arbeitsabläufe sich nach den Bedürfnissen der Kunden richten und nicht andersherum.

Ich bitte Sie dringend, dieser Angelegenheit umgehend nachzugehen und mir eine angemessene Lösung anzubieten. Es ist unerlässlich, dass Sie den unbefugten Transaktionen auf den Grund gehen, um meinen finanziellen Schaden zu begrenzen und sicherzustellen, dass so etwas nicht erneut geschieht. Darüber hinaus erwarte ich, dass Sie Ihre Kundenservice-Abteilung überprüfen und sicherstellen, dass angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um den Kunden effizient und zeitnah zu helfen.

Ich hoffe auf eine prompte und zufriedenstellende Lösung dieses Problems. Sollten Sie weitere Informationen oder Unterlagen von mir benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

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15-07-2023 um 22:18 Uhr

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Advanzia Bank
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