Problem bei Buchung, Zimmer konnte nicht genutzt werden, schwieriger Check In/Kommunikation

  • 18 Jan 2024
  • #577529
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Buchungs-ID: 408011523


Guten Tag,

ich hatte zwei Übernachtungen vom 31.12.23 bis zum 2.1.24 gebucht.

Da es ein Privatvermieter war und eine persönliche Schlüsselübergabe von ihm gewünscht wurde,
kam es zu einigen Problemen diesbezüglich.

Am 31.12.23 ging es mehrfach um eine Absprache, wann ich ankäme, erst recht spät kamen noch links, die etwas mit dem Check In zu tun hatten, die nicht lesbar waren.

Alles war sehr stressig, da in der kurzen Zeit nichts mehr klärbar war und ich losfahren mußte. Habe mich beim Vermieter (wie er es vorgesehen hatte, sich kurz vor Ankunft per sms zu melden) per sms um 19:45 gemeldet, die nicht beantwortet wurden. (Woraus ich auch schloß, daß es jetzt sowieso keine Sinn mehr hat, wenn diese schon nicht beantwortet werden und links sicher auch nicht mehr erfolgreich versendet werden könnten etc...) Habe auch geklingelt an der Haustür. (Wohnte im Haus.) Zudem behauptet er, die sms seien nicht bei ihm angekommen.

(Auch hätte man die Information auch einfach mitteilen können und es hätte vor der Tür überhaupt kein Problem gegeben...)

Ich wollte bewußt zwei Übernachtungen nutzten und hatte den Abend keine Unterkunft und mußte mich umdisponieren.

Zudem mußte ich in der zweiten Nacht frieren, da die Nachtbabsenkung kein ausreichendes Heizen ermöglichte.

Es ist auf jeden Fall einiges schief gelaufen und ich konnte dort nicht einchecken und habe versucht, mich mit ihm zu einigen, daß ich für die erste Nacht nichts zahle, nur für die zweite. Im Weiteren Verlauf bot ich an, die Hälfte der Nacht zu zahlen, ohne offizielle Klärung. Er lehnt dies ab.

Selbst wenn man es als Nichtanreise betrachtete, so schuldet er mir noch Geld, da die Richtlininen sagen, daß nur 86% des Preises zu zahlen sind. Das möchte ich selbstverständlich zurück haben.

Bitte einmal um Prüfung und Abhilfe.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

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