Extreme Flugverspätung und diverse Probleme auf der Aida Diva

  • 04 Jan 2023
  • #454439
  • 206
Anzeige

Am Anfang lief noch alles gut, bis auf die Starke Greuchsbelästigung im WC Bereich unserer Kabine die erst bei der Dritten Aufforderung also nach drei Tagen beseitigt wurde.
Ab Mitte der Reise in La Romana lief einfach alles schief. Unser nächste Hafen Ochos Rios fiel wegen fehlender Warenlieferung aus. es erfolgte ein Ersatz in Santo Domingo, welcher natürlich keinen Ersatz darstellte (wer schon einmal dort war weiß wovon ich spreche). Danach folgten 2 Seetage. Finde ich natürlich nicht so toll wenn zwei Tage aufeinander fallen.
Der Kapitän machte bei der Primetime mit . Bei dieser Primetime verhielt er sich alles andere wie Korrekt. Ich war Erschüttert über seine Aussagen an Bord. Die Führung eines Schiffes unter seiner Leitung ist eine Zumutung.
Genauso wie das Verhalten vieler Offiziere die einfach denken das Ihnen das Schiff gehört.
Die Aida Kunden Sparen sich teils diese Reise vom Mund ab, um sich diesen Traum zu erfüllen.
Da muss man sich wirklich nicht Dumm kommen lassen.
Aber es ging ja noch weiter. Wir machten einen Ausflug nach Chitchen Itza kostenpunkt 200 Euro Pro Nase.
Man wird auf den Ausflügen behandelt wie im Kindergarten. Ausflug 12h man wird in einen Kleinbus gequetscht in dem man 2,5 stunden sitzen muss. Vorort wird einen dann gesagt das man zu viel Zeit verloren hat und man für das Gelände von knapp 10 Hektar nur noch 45 min hat. Ist ja wohl ein Witz oder? Wegen Diesem Ausflug zu den Mayas haben wir überhaupt nur diese AIDA Reise gebucht!
Nach Abschluss des Ausfluges hatten wir noch 3 h Zeit bis das Schiff abgelegt hat. Aber egal ich kann meinen Kunden doch nicht in 45 min abfertigen.
Aber es geht noch weiter. In Belize hatten wir den nächsten Ausflug. Schnorcheltour.
Ich war schon oft Schnorcheln, aber was da abging. .... ca 80 pers auf einen Boot
Da bekommt man schon Angst. Aber dann zum Schnorcheln. Entspannte 30min? Mit Schwimmweste in Wasser in dem ich stehen kann. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich diesen Ausflug nie gebucht. Dann ging der Motor kaputt erste Aussage zweiter Schnorchelstop wird gekürzt wegen Defekten Motor sonst schaffen wir das Essen nicht. Ist ja wohl ein Witz , oder?
Dann muss man sich noch von den Offizieren Dumm kommen Lassen beim Tendern.
Aber es geht noch weiter. Seit Cozumel geht das gebuchte Internetpaket nicht mehr. Von der Rezeption kommt nur die Aussage: "Bei den anderen Kunden geht es auch nicht". Sorry das ist nicht die Antwort die ich erwartet habe. Keinerlei Engegenkommen oder wie auch immer.
Übrigens hatten wir auch einen Vorfall beim Geld umtauschen in La Romana. Aussage von der Crew, mann könne jederzeit kleine Beträge in Dollar tauschen. In La Romana sagte man mir vor dem Landgang das dies erst am nächsten Tag möglich sei der war zu diesen Zeitpunkt ein Seetag. Super da freut man sich doch, oder? In La Romana bekommt man nirgends Geld.
Aber es geht weiter. Cayman Island. Tenderfahrten an Land.
Über die Frechheiten der Officiere habe ich ja schon berichtet. Aber hier wurde dem noch eins drauf gesetzt. Die Fahrgäste werden sogar beleidigt. Das Boot hat 90 Sitzplätze muss im Notfall aber 150 Passagiere auf nehmen (Aber wie gesagt im Notfall). Der besagte Officier nötigte die Passagiere immer wieder sich fast aufeinander zusetzen obwohl das Boot schon längst voll war. Und dabei war er nicht gerade fein.
Auf dem Schiff gab es dann wiedermal eine Ansprache vom Kapitän. Mit der Aussage das um 15.00 Uhr zum letzten Tender 350 pas. dagewesen wären und er es frech findet das die pas. so spät kommen würden.
Das nehme ich mal auseinander. Erste Tenderfahrt 8.30 Uhr, letzte Tenderfahrt 15.00 Uhr. Schon echt kurz für einen Landgang wenn man den ersten Tender bekommt!
Aber Egal, ist ebend so. Um 14.00 Uhr waren wir bei der Ablegestelle. 1h vor der letzten Abfahrt.
Ca 14.50 Uhr kam dann endlich der Tender in dem alle Leute reinpassten.
Ich weiß zwar nicht genau wie, aber irgendwie passten wohl die 350 Pas nach den Angeben des Kapitäns auf die 90 Sitzplätze des Tenders rauf.
Warum diese Lügen. Ersten waren die Leute schon viel früher da und zweitens waren es nicht einmal 90 Leute und drittens man kann bei dieser kurzen Zeit nicht erwarten das die Pas schon um 12.00 Uhr an der Pier stehen, warum auch. Das ist einfach kein Umgang.
Aber es geht noch weiter.
Montego Bay Abreise. 8.30 waren wir in der Kabine die restlichen Sachen zusammen zu packen.
Genau zu diesen Zeitpunkt machte der Kapitän eine Ansprache zu unserer Rückreise.
In Dieser sagte er das sich unser Flug um ca 4-5 Stunden verspätet.
Grundsätzlich kein Problem aber diese Ansage kam nicht in der Kabine an. Weswegen wir das natürlich nicht mitbekommen haben. Es war ja auch die einzige Ansage.
Um 11.15 Uhr checkten wir dann unser Gepäck ein. Nicht eine einzige Person von der Crew war vor Ort. Im Hafen Terminal nur Jamaicaner die ein super Englisch haben.
Aber Niemand der vielleicht mal die Botschaft des verpäteten Fluges überbringt.
Auch nichts in der Kabinenpost. Ca. 13.30 hatte ich dann eine Unterhaltung mit einen anderen Passagier. Dieser erzählte mir dann von der Verspätung. Daraufhin ging ich zur Reception. diese erklärten mir dann den späteren Transfers. ca 15 Uhr dann eine Durchsage vom Kapitän , dass sich unser Transfers auf 18.15 verzögert. Übrigens 15.15 wäre der Transfer gegangen.
Inzwischen hatte ich herrausgefunden , dass Eurowings erst um 21.30 landet. und der Start auf 23.25 gesetzt wurde. mit dieser Information ging ich wieder zur Reception, mit der Anfrage auf späteren Transfers. Keine Chance. Im Endeffeckt ging unser Flug erst ca 0.15 loss. so das wir 6 h im Flughafen zubrauchten. Übrigens hat dieser Flughafen nicht einmal eine Lounge für die 5 Star Aliance. Da ich Business Gebucht habe bin ich natürlich sehr erfreut darüber 6h in einen Flughafen zu Stranden wo ein Wasser 12 Dollar und ein Snickers 4 Dollar kostet.
Dann in Fra angekommen wo Wir nochmal 3h Aufenthalt hatten sagten die Leute von der Lufthansa mir das mein Ticket in der Lounge nicht gelte. da der weiterflug economy ist. Hatte ich mir ja nicht so ausgesucht sondern Aida. War schon bei der Buchung sauer darüber, da ich für diesen Flug keine Sitzplatzreservierung machen konnten.
Dies ist nicht meiner erste Kreuzfahrt. Ich hatte sch on Anfang des Jahres Ärger mit dem Rückflug mit 8h Aufenthalt auf dem Flughafen in Teneriffa. Danach Landung in Hanover und Bustransfer nach Berlin. Keine Entschuldigung Ihrerseits. Hatte noch zusätzliche Parkkosten in Höhe von 100 Euro. Wir waren 26 h unterwegs von Teneriffa.
Aber das hier übertrifft alles. 8000 Euro für soviel unproffessionalität . Aida Diva nie wieder jedenfalls nicht mit diesen Kapitän. Dieser sollte zur Verantwortung gezogen werden.!

Teilen

04-01-2023 um 08:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2023 um 15:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 41/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.