nicht eingehaltene Route und versauter Urlaub

  • 22 Apr 2024
  • #598194
  • 91
Anzeige

Wir haben am 24.02.2024 unsere Aida Kreuzfahrt in La Romana gestartet. Die ersten fünf Tage der 19 tägigen Reise verliefen nach der gebuchten Route wie geplant. Ab der ersten Azoreninsel wurde die Route komplett geändert. (Wegen eines Tiefs). Die Ziele waren geplant und gebucht: Ponta del garda, Terceira, a coruna, cherbourg und Dover.
Ab der Insel Sao Miguel wurde die Route komplett geändert, sodas die zweite Azoreninsel ausfiel, es dann Richtung Festland ging. Hier wurde der Hafen Lissabon angefahren. Es wurde weder a coruna noch cherbourg, sowie auch nicht Dover angefahren.
Die vier Ziele in Europa waren der Hauptgrund für die Reisebuchung, die natürlich auch sehr viel Geld gekostet hat (9.800,00 Euro!). Wir waren dermaßen enttäuscht auf der ganzen Kreuzfahrt, wenn immer wieder eine Durchsage vom Kapitän kam, dass alle Häfen nacheinander "ausgetauscht" wurden. Die Erholung auf See hat nicht stattgefunden und wir sind dermaßen verärgert über diese Kreuzfahrt.
Ferner wurden die Leistungen bei unserem Ausflug in Karibik nach Samana nicht erbracht, es gab keine Getränke vor Ort, die aber mitgebucht waren. Angeblich hätte man ein Armband bekommen sollen. Die ganze Betreuung durch das Aida Personal war absolut schlecht. Wenn mann irgendjemanden angesprochen hat, bekam man keine fachkundigen Auskünfte, so auch am Flughafen in St. Maarten, wo wir richtig unfreundlich von einer Aida Mitarbeiterin "angepampt" wurden, da wir uns nicht den richtigen Rückfahrbus gemerkt haben. Darauf wurden wir bei Abfahrt am Schiff aber nicht drauf hingewiesen. Die ganze Reise war ein Reinfall, da keine gebuchten Ziele in Europa angefahren worden sind. Die Normandie (Cherbourg) und Dover (Englang) waren für uns ersehnte Highlights dieser Reise und Hauptgrund der Buchung.
Eine Erholung hat nicht stattgefunden, weil man sich immer wieder geärgert hat.
Hierbei handelt es sich um einen absoluten Reisemangel. Wir erwarten eine Antwort und einen Vorschlag zu einer entsprechenden Regelung zu unseren Gunsten.

Teilen

22-04-2024 um 12:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-04-2024 um 13:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AIDA weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
AIDA
Zufriedenheitsindex: 40.8/100

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.