AIDA

AIDA Cruises – German Branch of Costa Crociere S.p.A.

Beschwerde schreiben

Suche

AIDA
Reklamationen & Beschwerden (1.226)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit AIDA. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

AIDA Abflugzeiten

Hallo Aida, Buchungs-Nr 15619243 , Abflug 9.3.24 /14:10wir haben die Reise gebucht unter Voraussetzung das wir , wie angegeben um 6:15 ab Köln fliegen. Diese Flugzeiten möchten wir zurück. Sonst haben wir von 7 teuren Urlaubstagen einen verloren. Bitte ändern sie das Kurzfristig . Sonst hätten wir die Reise nie gebucht. Dies ist unsere dritte Aidareise, ich hoffe nicht die letzte. Die von uns ausgesuchte Sommerreise, buchen wir unter diesen Vorraussetzungen erstmal nicht . Wir hoffen kurzfristig von ihnen zuhören, W.****** D.Dörholt

AIDA Sonnengutschein wird nicht gewährt

Im Februar haben wir eine Optionsbuchung für eine Norwegen-Kreuzfahrt im August getätigt. Diese wurde am 15.02.24 in Rechnung gestellt. Ab 15.02.24 beginnt der Aktionszeitraum für den 10%Sonnengutschein. Aida teilte uns mit, dass wir diesen aber nicht erhalten, da dass Datum der getätigten Option als Buchungsdatum zählt und außerdem die Buchung am 14.02.24 um 22 Uhr fest geworden sei, also 2 Stunden zu früh. Da wir telefonisch gebucht haben, frage ich mich, warum wir weder darüber informiert noch darauf hingewiesen wurden. Wir hätten ja auch zwei Stunden später buchen können. Ich finde das sehr ärgerlich und schlechten Kundenservice. Zumal wir mit dem Gutschein eine weitere Reise buchen würden, verstehe ich nicht, warum man uns hier nicht entgegenkommt.

AIDA Urlaubskasse 100 EUR und kein Bordguthaben

Hallo, wir sind gerade von unserer Kreuzfahrt mit AIDAcosma von den Kanaren zurück. Wir hatten bei der Bezahlung der Kreuzfahrt auch 2 mal 100 EUR Urlaubskasse eingelöst, die wir vorher auf einer vorherigen Kreuzfahrt gekauft hatten. Dort sagte man uns, dass wir dann jeweils 25 EUR Bordguthaben bekommen sollten. Diese 2 mal 25 EUR Bordguthaben haben wir nicht erhalten. Wir haben uns darüber auch bei der Rezeption beschwert, die schickten uns dann zu den Fernwehexperten, diese mussten dann angeblich in Rostock nachfragen. Die Antwort bekamen wir erst am Abreisetag kurz vor verlassen des Schiffs. Angeblich wären die 25 EUR nicht für die Buchungssart die wir gemacht hatten. Wir hatten aber Vario gebucht und ich konnte auch keine Einschränkung auf dem Gutschein finden. Über eine zufriedenstellende Antwort wäre ich Dankbar.

AIDA Erkältung vorprogrammiert

4 Erwachsene in einer innen Kabine ist nicht machbar. Derjenige der oben schläft wird jede Nacht von der Klimaanlage angepustet, sodass man jeden Morgen mit Schnupfen Ohren und Halsschmerzen aufwacht. Leider gab es in alles Restaurants bei dern softgetränken sehr häufig keine Kohlensäure. Leider kam es bei der Abreise zu längeren Wartezeiten und die Abreise hat lange gedauert. Wir haben sehr selten eine Platz im Restaurant erhalten. Leider ist es zu Stoßzeiten nicht möglich einen Platz im Restaurant zu erhalten, da teilweise viele Menschen schon auf den Plätzen saßen um diese zu reservieren. Für 4 Personen jeden Tag lediglich nur 2 Flaschen Wasser zu erhalten ist nicht ausreichend. Leider war das dönerfleisch nicht durch, wodurch es zu Magen und Darm Problemen gekommen ist(Durchfall)

AIDA Dubai Deluxe Ausflug war eine Katastrophe

Am 29.02.24 machten wir den Dubai Deluxe Ausflug, der eine Katastrophe war! Der Ausflug begann pünktlich um14.30 begann mit einer Bootstour die noch in Ordnung war!Beim 2 Ausflugspunkt haben wir fast 3 Stunden in der Schlange gestanden bis wir oben auf der Aussichtsplattform von The View Palm Jumeirah waren! Der Reiseleiter war vollkommen überfordert, die Gäste stinksauer , Weil man ja dachte mit dieser Deluxe Variante würde man besonders gut betreut, was überhaupt nicht der Fall war! Danach ging es um 20 Uhr zur Mall wo noch die die restlichen Punkte Burj Khalifa und die Burj Al Arab Dubai besichtigt werden sollten! Der Reiseleiter sagte , das würde bis mindestens 00.00 Uhr dauern ,obwohl der Ausflug schon um 21.30 enden sollte! Wir sind dann mit dem Taxi zum Schiff zurückgefahren,weil wir am anderen Morgen schon um 4.15 Uhr zum Flughafen gebracht wurden! Wir hatten uns so auf den Ausflug gefreut und haben die wesentlichen Punkte nicht gesehen,obwohl wir soviel Geld für den Ausflug gezahlt haben!( 400 Euro) Dieser Ausflug hat uns den letzten Tag, der ein besondere werden sollte , restlos versaut! Ansonsten war auf dem Schiff alles super organisiert und wir kommen gerne wieder und denken , das uns AIDA in unserer Angelegenheit entgegenkommt! ( Rückerstattung des Geldes) Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Koffer nach Flug kaputt

Hallo, mein Koffer kam leider von EW Flug 5430 von Düsseldorf nach Gran Canaria kaputt an. Bzw ich weiß nicht ob es beim Flug oder beim Shuttle passiert ist. Anbei die Fotos der Schäden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA Problem mit Bahnticket

Buchungsnummer 15435046 Wir haben über Aide ein DB-Ticket gekauft ,Wir hatten die Möglichkeit, am 2. oder 3. März zurückzukommen ,Wir wollten heute für morgen buchen aber,hat sich herausgestellt das ist es es ist zu spät und meine Frage ist was was bedeutet flexibel,wir müssen neu Ticket kaufen

AIDA Kabine, Ausflüge, Internet/WLAN, Essen

Die Kabine 5266 war für einen zweiwöchigen Urlaub von zwei Erwachsenen unzureichend und sehr enttäuschend. Sind andere Kabinen gewohn. Viel zu klein, die Koffer mussten unter das Klappbett geschoben werden, totale Bewegungseinschränkung speziel um das Bett, in der winzigen Nasszelle hatte nur eine Person Platz. Das Internet und WLAN war katastrophal. Die Ausflüge teilweise lebensgefährlich GRE04A- Regenwaldwanderung, steil, schlammig , der Regenwald konnte nicht genossen werden da man sich auf den Weg/Hang konzentrieren musste. Ich bin trotzdem gestützt und war total verschmutz, zum Glück nicht verletzt. Der Ausflug ANT 13 - Erholung am Strand ist beschämend, der ausgeschüttete Sandkasten (Länge ca. 300 Meter) hatte nichts von dem versprochene schönen Karibik Strand. Die An,- Abfahrt war total unorganisiert. Das sich vom Vortag wiederholende Essen und Gerichte, den harten Brötchen, wo man geschwollenes und entzündentes Zahnfleisch bekommt erwähne ich nur so nebenbei. An der Abendveranstaltung mit der immer gleichen Band sollte noch nachgebessert werden. Für diese unzumutbare enge Kabine (max. für eine Person oder als Glcksjabine tauglich), diese grauenvollen beiden Ausflüge erwarten wir eine Rückerstattung von Ihnen. Ihr Slogen " Willkommen zu Hause" trifft hier in keinster Weise zu. Bitte melden Sie sich bald möglichst. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** und Helgo ******.

AIDA Reklamation Schmuck im Aida Shop gekauft

Guten Tag, auf der Nova habe ich im Dezember einen Ring mit Stein für meine Frau erworben. Der Stein ist herausgefallen. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

AIDA angebliche Notrufnummer

Kanarenrundfahrt 11.02. - 22.02.. Kurz nach verlassen des Schiffes zum Flughafen gemerkt, dass ein Handy mit Pass und Visakarte in der Kabine vergessen wurde. Im Bus noch das Schiff über die sogenannte Notrufnummer 00870773941800 konsultiert, und danach noch von Deutschland. Diese Telefonate haben uns ca. 270€ Handygebühren beschert, und das über eine sogenannte "Notrufnummer". Das kann doch nicht wahr sein. Ich werde das öffentlich machen.

40.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.226

Problem mit AIDA?

Beschwerde schreiben