Unerträgliche Kabinengeräusche

  • 03 Apr 2024
  • #594927
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Auf unserer Kreuzfahrt mit der AIDACosma mussten wir ab dem ersten Ablegen in Las Palmas feststellen, dass es in unserer Kabine (15270) so heftige Geräusche (Krachen und Schlagen) gab, dass eine Nachtruhe auch mit Ohropax nicht möglich war. Wir reklamierten dies am Folgetag an der Rezeption, doch auch nach mehrmaligen Beschwerden wurde dies als typische Schiffsgeräusche bezeichnet. In benachbarten Kabinen auf Deck 15 kam es nicht zu diesen Geräuschen, die Geräusche sind also KABINENTYPISCH. Am 26.3. erhielten wir übergangsweise eine Innenkabine als Schlafkabine und am 27.3. wurde uns ein Kabinentausch angeboten. Die neue Kabine (5302) war jedoch eine wesentlich kleinere Balkonkabine (statt 21 qm nun 14qm) und ohne Panoramafenster mit Schiebetüre. Dies stellt gegenüber der gebuchten Kabine ein deutliches Downgrade dar. Auf Nachfrage bei der Rezeption erhielten wir die Aussage, dass uns dafür ja Umbuchunsgebühren von 300€ erspart blieben.
Zusammenfassung:
1. In der urpsrünglich gebuchten Kabine waren Erholung und Schlaf unmöglich (Wir haben dies 3 Nächte lang versucht.).
2. Die getauschte Kabine entsprach nicht dem Standard der gebuchten Kabine.
3. Zusätzlich wurde unser Urlaub erheblich gestört durch den tagelangen Ärger und die Zeit, die wir an der Rezeption wegen unserer anfangs nicht ernstgenommenen Beschwerde verbracht haben.

Wir wünschen uns eine angemessene finanzielle Entschädigung, zumindest für das Downgrade der Kabine. Laut Buchung auf der AIDA-Homepage macht dies über 200€ pro Person aus.
Wenn zudem auch unser Ärger und unser erheblicher zeitlicher Aufwand noch Berücksichtigung finden würden, würden wir dies begrüßen.

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03-04-2024 um 09:13 Uhr

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