Verspätung, schlechte Behandung, Koffer verloren

  • 08 Apr 2024
  • #595831
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Guten Tag,
ich bin mit meiner Freundin Melanie Maier mit Ihrer Airline am Donnerstag den 04.04.2024 zurück geflogen. Als wir am Schalter ankamen in Mexico wurde uns angeboten, dass wir nicht den Ursprungsflug nehmen sollten über Montreal, da es dort Wetter bedingt zu Verzögerungen kommt.
Demnach haben wir auf anraten umgebucht und den Flug von Mexico nach Toronto umgebucht um dann von Toronto nach Frankfurt zu fliegen.
Als wir dann nach dem Boarding im Flugzeug in Mexico Cancun saßen, standen wir eine Stunden wegen Technischem Defektes. Es wurde durchgesagt, dass wir wieder zum Gate zurück kehren um dann in einen anderen Flieger einzusteigen. Eine weitere Stunde verging ohne, dass wir in der Zeit, was zu Trinken oder Essen angeboten bekommen hatten. Selbst auf nachfrage ob ich mir Chips kaufen kann wurde ich zum Platz verwiesen.
Es kam eine weiter Durchsage, dass wir doch in dem Flieger bleiben und der defekt behoben wäre. Es ist kein schönes Gefühl mit einem defekten Flieger, 2 Stunden wartend hungrig dann doch den Flug zu beginnen.
Nun in Toronto angekommen, konnten wir nicht zum Gate fahren, da dort noch ein Flieger stand. Wir waren demzufolge eine weitere Stunde im Flieger Festgesessen und verpassten dadurch unseren Anschlussflug.
Am Gate angekommen, bekamen wir zwar wegen der Umbuchung , was wir toll fanden , dass das so reibungslos funktionierte die Tickets, allerdings mussten wir wie die irren rennen, es hieß mehrfach das das Gepäck weiter geleitet wird.
Übermüdet mussten wir rennen, durch eine erneute Kontrolle mit Pass und Handgepäck und durch das Komplette Flughafengebäude um zu unserem Gate zu kommen. Was wir alle nicht verstanden haben, dass wir nicht einfach zu dem Terminal konnten ohne erneut Kontrolliert zu werden.
Nach dem wir gefühlt durch den ganzen Flughafen gerannt sind und endlich am Gate angekommen sind, war noch nicht mal das Boarding eröffnet. Mehrfach hatten wir zwischen durch gefragt und alle sagten beeilt euch. Schlussendlich total erledigt und durchgeschwitzt im Flugzeug angekommen. Kam eine erneute Durchsage, dass der Flug sich um eine halbe Stunde verspätet, allerdings wurden wir durch eine erneute durchsage des besseren belehrt, denn am ende saßen wir wieder eine halbe Stunde, das heißt insgesamt eine weitere Stunde ohne erneutes Angebot was zu trinken zu bekommen im Flieger bis es dann endlich los ging.
In London angekommen, mussten wir wieder durch die Pass und Handgepäck Kontrolle, was wiederum keiner von uns Verstanden hat, da wir ja erneut vom Flugzeug gekommen waren und keine Flüssigkeiten oder sonst was mit uns trugen, denn wir kamen ja vom Flieger. Dieser Flug ging dann pünktlich los.
Endlich mit 7 Stunden Verspätung, komplett übermüdet und erneut Hungrig in Frankfurt angekommen, mussten wir feststellen, dass die Koffer nicht mit uns Flogen und wurden dann informiert das diese in London noch festhingen. Im gesamten, muss ich sagen, dass ich in meinem Leben noch nie so einen schlimmen Flug mit so vielen Problemen hatte.

Wir würden uns wünschen eine angemessene Entschädigung für den ganzen Stress zu erhalten. Die Erholung ist nach so einem Erlebnis nicht mehr gegeben. Zudem der stress und das warten lassen ohne Getränke und essen im Flieger festzusitzen ist kein schönes Erlebnis. Zudem die die Probleme mit dem Koffer. Wenn wir zu keiner Einigung finden, werde ich mich an die Schlichtungsstelle wenden. Wie ich schon beschrieb, war es eines der Schlimmsten Erlebnisse die ich je mit einer Fluggesellschaft hatte und mit einem technischen Defekt zu Fliegen macht ein sehr schlechtes Gefühl bei dem Man sich überlegt überhaupt nochmal in einen Flieger Einzusteigen. Plus der gesamte stress und das umorganisieren nach Hause zu kommen, obwohl man 6 Stunden schon hätte am Zieh Flughafen angekommen zu sein.

Ich hoffe auf eine angemessene Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne ****** und Melanie Maier

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