Unseriöse Geachenkkarten

  • Ungelöst
  • 03 Jul 2023
  • #510895
  • 123
Anzeige

Ich habe mir weil ich kein Paxpal und keine Kreditkarte besitze, Geschenkkarten gekauft, bei jedem Seriösen anbieter könnte mann diese auch ohne probleme einlösen, hier wird unseriöserweise von einem verlangt eine alternative zahlungsmethode zu hinterlegen (ausschließlich kreditkarte oder PayPal) beim Support meinte mann es sei angeblich dazu nötig, falls die reise vom anbieter storniert werden würde, sie mir den betrag zurück geben können, das könnten sie aber auch auf das guthabenkonto, oder aufs girokonto überweisen, ich denke die wahrheit ist folgendes: sie wissen das leute ohne konto oder andere zahlungsmöglichkeiten auf geschenkkarten zurück greifen können diese dann nicht einlösen, die gutscheine verfallen und airbnb heimst sich so ordentlich geld ein ohne eine leistung zu erbringen, äußerst unseriös... Ich erwarte eine änderung dieses schlechten systems... Weil ich gerne noch etwas von meinen 200 euro haben möchte statt es nur verbrannt zu haben...

Teilen

03-07-2023 um 17:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Airbnb weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2023 um 21:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Das mit den Geschenkkarten ist meiner meinung nach betrug, mann holt sich geschenkkarten wenn mann keine möglichkeit hat mit ec-karte oder paypal zu zahlen, kann die aber dann nur einlösen wenn mann einr alternative zahlungsmethode hinterlegt.... Habe die beiden 100 euro Gutscheine nun für 150 verkauft und 50 euro verlust gemacht... Hätte sehr oft airbnb genutzt... Aber so hat mann sich einen potenziellen kunden vergrauelt... Frechhheit hoch 10... In jedem seriösen shop kann mann ohne konto gutscheine einlösen...

2
Airbnb
Zufriedenheitsindex: 21.5/100

Problem mit Airbnb?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.