24 Monate Garantie - Bei Aldi Nord Fehlanzeige

  • Behoben
  • 25 Okt 2022
  • #432086
  • 153
Anzeige

Im Januar 21 haben meine Eltern für mich ein WIFI Starterset von DEVOLO bei Aldi Nord gekauft. Ich habe es angeschlossen und konnte es kurze Zeit benutzen. Dann stellten wir fest, dass sich Internet und Telefon (via FritzBox) ca. 15x pro Tag abschaltet und wieder hochfährt. Telefonate wurden abgebrochen, und während dieses Abschaltphasen war natürlich kein Internet/Telefonieren möglich. Mittels LAN Kabel haben wir dann die FritzBox mit dem PC verbunden und alles klappte perfekt. StarterSet von DEVOLO wieder angeschlossen - Abbrüche waren wieder da. Wir haben das mehrmals getestet, den Hersteller um Hilfe gebeten - nichts hat geholfen. Das Ergebnis war immer das gleiche. Nun lag das Gerät lange Zeit hier zu hause rum - 60 Euro für die Katz ausgegeben. Seit 2 Monaten versuche ich mit Aldi Nord eine Lösung für die Rückgabe des Gerätes und der Rückerstattung des Kaufpreises zu finden - NO WAY. Der Aldi Nord Kundendialog verweist mich an den Hersteller. Der Hersteller sagt sein Ansprechpartner ist Aldi Nord. Als nächstes verweist der Kundendialog mich an Medion. Die sagen wieder ich muss mich an den Hersteller wenden... Damit bin ich wieder am Anfang der Geschichte. Ich will das für mich defekte und somit nicht nutzbare Gerät einfach nur zurückgeben und mein Geld zurück erhalten. Und für mich ist nun mal Aldi der Ansprechpartner. Kassenzettel liegt vor. Ich glaube Aldi Nord wartet darauf, dass die 24monatige Garantiefrist verstreicht und sie sich dann auf die abgelaufenen Zeit berufen können. Aber Geld wollen die einfach nicht zurück zahlen.

Teilen

Ärger mit Aldi Nord?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-11-2022 um 17:26 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich meine Reklamation hier gepostet hatte wurde ich von Aldi Nord nochmals angeschrieben - und dann ging alles sehr schnell. Ich konnte das Gerät inzwischen zurückgeben und habe mein Geld zurück erhalten

1
Aldi Nord
Zufriedenheitsindex: 45.8/100

Problem mit Aldi Nord?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.