Aldi Talk

MEDION AG

Beschwerde schreiben

Suche

Aldi Talk
Reklamationen & Beschwerden (487)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Aldi Talk. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Aldi Talk Seit mehreren Wochen habe ich kein Netzempfang

Sehr geehrte Damen und Herren, seit mehreren Wochen habe ich nun kein NETZ über Aldi Talk. Bitte um dringende Bearbeitung des Problems. Wor inzwischen mehreren Wochen (über 1 Monat) hatte ich im ALDI-Talk Kundendienst angerufen, weil mein Handy kein Netz mehr gefunden hatte. Ihr Mitarbeiter hat eine Einfache Störungs-Auslesung gemacht und mir mitgeteilt, dass es nicht an ALDI Talk und liegen kann. Daraufhin wurde mir eine neue SIM-Karte zugesandt, die ebenfalls nicht tat, woraufhin ihr Kundendienst mir sagte, dass es dann anm Handy liegen muss. Ehrlich gesagt, eine fatale Aussage, die be mir zu folgendem Szenario führte: Es wurde mir noch eine neue SIM Karte von ihnen zugeschickt, die wieder nicht tat. Ich gab das Handy also in Reparatur, war 3 Wochen ohne Handy. Es wurde auseinander genommen, die Platine gescheckt und es wurde NICHTS gefunden. Ich hielt es für kaputt. Um ein Haar hätte ich ein neues Handy gekauft. Wäre ich nicht zu Gravis gelaufen, um noch ein letztes mal zu prüfen, ob es nicht Sinn macht, das Handy an Apple zu schicken. Schließlich sind die Dinger nicht billig. Nur durch Zufall entdeckten wir, dass das Handy funktioniert, es aber an der SIM liegt. Wie? Ganz einfach: Der Mitarbeiter steckte seine Telekom-SIM in mein Handy und plötzlich hatte ich NETZ!? Daraufhin suchte ich O2 Shop auf, da die Ihre Partner sind. Doch auch die konnten mir nicht helfen. Hier machten wir einen weiteren Test: Der Mitarbeiter steckte nun meine SIM (von Aldi Talk) in sein Handy, und hatte plötzlich auch kein Empfang (den er davor hatte). Fazit: es ist NICHT mein Handy das Problem, es liegt an IHNEN! Jetzt habe ich fast mein Handy geschrottet wegen der saloppen Aussage ihres Mitarbeiters und nun warte ich auch schon wieder seit Tagen, dass sich jemand bei ALDI Talk des Problems annimmt und bei mir meldet. Die ganze Zeit habe ich kein NETZ. Dennoch haben Sie mir aktuell Gebühr abgebucht. Diese möchte ich zurück, sofern sie das Problem nicht zeitnah beheben und ich den Anbieter wechseln muss. Es muss sich also endlich jemand der Sache annehmen, sonst sind sie mich als Kunden los. Folgendes noch als Info: Die SIMKARTE allein kanns auch nicht sein, da ich inzwischen 3 SIM-KARTEN getauscht habe. Die können ja nicht alle kaputt sein. Anbei die Meldung (Screenshots) auf meinem Handy. Deshalb meine Frage: • Kann es daran liegen, dass ich meine Freischaltung nicht richtig gemacht habe? Das Passwort der neuen SIM-Karte geändert habe und das vorherige wieder benutze? Das sich hier was blockiert hat? • Kann es an irgendeiner anderen Kompatibilität liegen? Das was nicht auf meinem iPhone Betriebssystem oder Einstellunge funktioniert, was bei der Telekom tut? Ein Kompatibilitätsproblem Irgendwo hier vermute ich das Problem. Jedenfalls wenn ich bei Netzwahl “Automatisch” weg klicke, erscheint O2 gar nicht, sondern Telekom, Vodafone und es steht irgendein “Willkommen”. Auch das als Screenshot anbei. Meine erste SIM-Karte (die alte) hatte die SIM-Kartennummer: 007615448955 Die letzte SIM-Karte (die NEUE): vom 13.2.23: 894921004268869660 Meine Rufnummer: 0172-9213622 Jetzt sind aber sie dran, schließlich sind sie vom Fach. Ich erwarte zeitnahe Rückmeldung und Anleitung da ich nicht bereit bin, noch länger ohne Netzempfang zu sein. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Elbestraße 108 70376 Stuttgart Tel. ******

Aldi Talk Meine Kombi Paket wurde nicht aktiviert habe sms und e Mail erhalten für die Vertrag Abschluss

Habe gestern meine Guthaben mit 15 € geladen und über die tel Nr 1155 die Kombi S gebucht. Für die Vertragsabschluss habe ich SMS und Mail erhalten. Heute obwohl ich nur für 1std einkaufen war (sonst habe ich zu Hause wlan )bekam ich die Nachricht dass mein Guthaben alle ist. Habe Kunden Service angerufen sie sagen ohne puk können sie mir nicht helfen und keine Pakete frei schalten können. Warum bekomme ich die Aussage weder in SMS oder Mail mitgeteilt?

Aldi Talk FREISCHALTUNG DER SIM SIM KARTE

Das ALDI TALK Freischaltung durch E -plus ist unzuverlässig , auch Unsinn karte, das E- plus Freischaltung Angebot als unzuverlässig des nicht zu empfohlen kann.

Aldi Talk Runummeruntertrückung

Ich möchte nicht dass ohne meiner Zustimmung meine Rufnummer unterdrückt wird. Vielen Dank

Aldi Talk Geld abgezogen. Aber kein Internet Empfang und sehr schlechtes Telefonat Empfang.

Geld wurde abgezogen, aber trotzdem kein Internet Empfang, und die Netzverbiendung geht auch nicht , ich bin voll Enttäuscht komme mir Verarscht vor. Werde meinen Anbieter wechseln.

Aldi Talk Kein Guthaben auf dem Handy

Wenn die 25 euro Guthaben nicht bald auf dem Smartphon oder Handy sind wechslich den Anbieter und bin nicht mehr bei Aldi Talk. Telefon-Nr.: 01786639111. Sim-Karten-Nr.: 004218122202.

Aldi Talk Schwankungen im Empfang, seit Tagen

Seit Tagen schwankt der Empfang. Keine Anrufe möglich und auch keine mobilen Daten. Smartphone aus- und wieder eingeschaltet, nach Netz gesucht, jedoch nicht gefunden. Problem gemeldet, gewartet, Nachricht kam mit Störung beseitigt, funktionierte kurzzeitig und dann wieder Störung. Richtige Bearbeitung des Problems/ Störung also gar nicht vorhanden, nur oberflächlich. Wechsel des Anbieters ist in Überlegung.

Aldi Talk Problem der Rufnummer -Mitnahme

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe unzählige Anrufe und E-Mails an Sie und Vodafone getätigt und Ihre Mitarbeiter sind nicht imstande, daß es endlich klappt mit der Rufnummer Mitnahme. Vodafone hat gerade wieder bestätigt, das meine alte Nr. von Vodafone (015237047017 )seit 6ten Januar freigegeben ist. Ich bereue es inzwischen sehr, daß ich gewechselt habe zu Ihnen. Nun setze jetzt große Hoffnung auf Sie, damit ich endlich meine Nr. wieder haben kann, da mich seit fast einem Monat niemand telefonisch erreicht. ****** ******

Aldi Talk Aldi talk Ab, Wohnsitz im Elsass / Frankreich : Aldi Talk anonymisiert meine Rufnummer

Ich musste aus familiären Gründen meinen Wohnsitz ins grenznahe Elsass / Frankreich verlegen (bei Mulhouse, ca. 16 km von Deutscher Grenze), wie so viele. Seit ca. Dezember kann ich mit der deutschen Aldinummer meine Partner im Telefonbuch nicht mehr erreichen, da bei diesen "private Nummer" oder "anonym" beim Telefonatseingang angezeigt wird, was auf Werbeanruf/Spamming hinweist. Meine Familie/Partner (Telefonbuch und andere) lehnen solche à priori suspekte Anrufe natürlich ab, ich kann nicht mehr mit Ihnen telefonieren. Selbst mein französisches Fixtelefon mit der Zusatzoption "Stop Pub" (Werbungsblocker) lehnt den anonymen Anruf systematisch als unzulässige Werbung ab. Das ist rechtlich unzulässig, wie eine/r von vielen sich im Ausland befindlichen Deutschen mit dem gleichen Problem in der Reklamation recherchiert hat, Zitat : " Die zum 1.12.2022 in Kraft getretene Gesetzesänderung in § 120 Abs. 4 TKG über die Rufnummerunterdrückung bei Anrufen aus dem Ausland gilt ausdrücklich nicht für Mobilfunknummern im Roaming. So haben Anbieter öffentlich zugänglicher TK-Dienste ausweislich der BNetzA technisch sicherzustellen, dass zwar "bei Anrufen aus ausländischen Netzen keine deutschen Rufnummern als Absenderinformation angezeigt werden. Die Nummernanzeige muss in solchen Fällen unterdrückt werden." Allerdings heißt es dort auch ausdrücklich: "Hiervon ausgenommen sind Mobilfunkrufnummern im internationalen Roaming." Dennoch wird seit dem 1.12.2022 meine Rufnummer bei Anrufen aus Italien nach Deutschland unterdrückt. Das möchte ich aber nicht, dadurch wird meine Arbeit innerhalb der EU wesentlich erschwert! " Die Aldi Talk Serviceline sagt mir, dass dieser Zustand bis mindestens März nicht korrigierbar sei und kann mir auch keinen Workaround bieten, um in Kleinarbeit über einen Code zumindest für meine Familie und Freunde ( = mein Telefonbuch) die Unterdrückung meine Sendertelefonnummer anrufpartnernummerinduviduell auszuschalten. - Dieser Zustand / Anti-Service ist unhaltbar, mit der Bitte um UNVERZÜGLICHE Korrektur der Nummernunterdrückung Ausland von ALDITALK-Abonnemententelefonnummern !

Aldi Talk Doppelte Abbuchungen des Datentarifs M

Mehrfach wurde am gleichen Tag jeweils 10.-EUR abgezogen. Daten-Paket M: (9,99EUR bei 5GB) Einstellungen sind: Guthabenuntergrenze 5.-EUR. Guthaben wird automatisch um 10.-EUR aufgeladen. Wie kommt diese Doppelbuchungen zustande? z.B. am: 28.12.2022 27.10.2022 08.09.2022

25.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 487

Problem mit Aldi Talk?

Beschwerde schreiben