Seit mehreren Wochen habe ich kein Netzempfang

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  • 16 Mär 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehreren Wochen habe ich nun kein NETZ über Aldi Talk. Bitte um dringende Bearbeitung des Problems.

Wor inzwischen mehreren Wochen (über 1 Monat) hatte ich im ALDI-Talk Kundendienst angerufen, weil mein Handy kein Netz mehr gefunden hatte. Ihr Mitarbeiter hat eine Einfache Störungs-Auslesung gemacht und mir mitgeteilt, dass es nicht an ALDI Talk und liegen kann.

Daraufhin wurde mir eine neue SIM-Karte zugesandt, die ebenfalls nicht tat, woraufhin ihr Kundendienst mir sagte, dass es dann anm Handy liegen muss.

Ehrlich gesagt, eine fatale Aussage, die be mir zu folgendem Szenario führte:
Es wurde mir noch eine neue SIM Karte von ihnen zugeschickt, die wieder nicht tat.
Ich gab das Handy also in Reparatur, war 3 Wochen ohne Handy. Es wurde auseinander genommen, die Platine gescheckt und es wurde NICHTS gefunden.

Ich hielt es für kaputt. Um ein Haar hätte ich ein neues Handy gekauft.
Wäre ich nicht zu Gravis gelaufen, um noch ein letztes mal zu prüfen, ob es nicht Sinn macht, das Handy an Apple zu schicken. Schließlich sind die Dinger nicht billig.

Nur durch Zufall entdeckten wir, dass das Handy funktioniert, es aber an der SIM liegt. Wie?
Ganz einfach: Der Mitarbeiter steckte seine Telekom-SIM in mein Handy und plötzlich hatte ich NETZ!?

Daraufhin suchte ich O2 Shop auf, da die Ihre Partner sind. Doch auch die konnten mir nicht helfen. Hier machten wir einen weiteren Test:
Der Mitarbeiter steckte nun meine SIM (von Aldi Talk) in sein Handy, und hatte plötzlich auch kein Empfang (den er davor hatte).

Fazit: es ist NICHT mein Handy das Problem, es liegt an IHNEN!
Jetzt habe ich fast mein Handy geschrottet wegen der saloppen Aussage ihres Mitarbeiters und nun warte ich auch schon wieder seit Tagen, dass sich jemand bei ALDI Talk des Problems annimmt und bei mir meldet. Die ganze Zeit habe ich kein NETZ.

Dennoch haben Sie mir aktuell Gebühr abgebucht. Diese möchte ich zurück, sofern sie das Problem nicht zeitnah beheben und ich den Anbieter wechseln muss. Es muss sich also endlich jemand der Sache annehmen, sonst sind sie mich als Kunden los.

Folgendes noch als Info:

Die SIMKARTE allein kanns auch nicht sein, da ich inzwischen 3 SIM-KARTEN getauscht habe. Die können ja nicht alle kaputt sein. Anbei die Meldung (Screenshots) auf meinem Handy.

Deshalb meine Frage:
• Kann es daran liegen, dass ich meine Freischaltung nicht richtig gemacht habe? Das Passwort der neuen SIM-Karte geändert habe und das vorherige wieder benutze? Das sich hier was blockiert hat?
• Kann es an irgendeiner anderen Kompatibilität liegen? Das was nicht auf meinem iPhone Betriebssystem oder Einstellunge funktioniert, was bei der Telekom tut? Ein Kompatibilitätsproblem

Irgendwo hier vermute ich das Problem. Jedenfalls wenn ich bei Netzwahl “Automatisch” weg klicke, erscheint O2 gar nicht, sondern Telekom, Vodafone und es steht irgendein “Willkommen”. Auch das als Screenshot anbei.

Meine erste SIM-Karte (die alte) hatte die SIM-Kartennummer: 007615448955
Die letzte SIM-Karte (die NEUE): vom 13.2.23: 894921004268869660
Meine Rufnummer: 0172-9213622

Jetzt sind aber sie dran, schließlich sind sie vom Fach. Ich erwarte zeitnahe Rückmeldung und Anleitung da ich nicht bereit bin, noch länger ohne Netzempfang zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Elbestraße 108
70376 Stuttgart
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