Am 25.11.22 habe ich über AliExpress bei BLE Furnishing Factory 6 Esszimmerstühle bestellt. Der Erste, am 30.12.22 gelieferte Stuhl, entsprach in kleiner Weise (Aussehen, Verarbeitung) der Abbildung. BLE hatte ein Foto der Firma FOSUHOUSE verwendet um Kunden auf betrügerische Weise anzulocken. Ich habe sofort Kontakt mit AliExpress aufgenommen u. einen „Disput“ begonnen. Die Stühle sollten auf Kosten des Verkäufers zurückgesandt u. der volle Kaufpreis erstattet werden. 5 Stühle wurden direkt von DHL an den Absender zurückgeschickt u. sind am 9.1.23 unbeschädigt angekommen. AliExpress hat mich aufgefordert den 6. Stuhl auch zurückzuschicken. Gemäß Sendungsverfolgung DHL wurde das Paket am 3.4.23, 16.40 Uhr unbeschädigt zugestellt. Am 7.4.23 hat der Verkäufer ein Video hochgeladen, wo ein völlig zerstörtes Paket mit dem zerstörten Stuhl gezeigt wird. Da ich von der Verpackung u. dem Inhalt viele Fotos gemacht habe ist die Beweislage eindeutig. Der Verkäufer hat nach Erhalt des Paketes den Stuhl selbst zerstört. Das Schadensbild ist nicht durch einen Transportschadens entstanden. 3 Stuhlbeine wurden durch Fußtritte oder mit dem Hammer zerstört. Außerdem hat sich der Verkäufer geweigert eine Schadensanzeige bei der Post aufzugeben, obwohl das Paket mit 500€ versichert war. Trotz des nachgewiesenen Betruges u. der kriminellen Handlung des Verkäufers ist AliExpress nicht bereit mir den Kaufpreis zurückzuzahlen.
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-05-2023 um 11:17 Uhr
Problem behoben
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Belastend, hinhaltend und nicht neutral
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.