Abbuchung des Versicherungsbetrages und Vertragsverlängerung trotz fristgerechter Kündigung

  • Beantwortet
  • 30 Nov 2020
  • #155932
  • 363
Anzeige

Guten Tag,

leider musste ich feststellen, dass mein KFZ-Versicherungsvertrag trotz fristgerechter Kündigung zum 23.11.2020 nach neuem Vertragsabschluss über Check24 um ein Jahr verlängert wurde und nun erneut ein Jahresbeitrag für den neuen Vertragszeitraum abgebucht wurde.
Der Zulassungsstelle ist der neue Vetrag bekannt, das gesendete Kündigungsschreiben liegt Ihnen vor. Ich bitte um sofortige Rückerstattung der abgebuchten 439,75€ und Stornierung des Vertrages!
Leider ist die Kontaktaufnahme zu ihrem Kundenservice über die Accountseite unmöglich, eine Chatoption wird nicht angezeigt, eine Telefonnummer ist trotz ausführlicher Recherche nicht zu finden.

Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

30-11-2020 um 22:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2020 um 22:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2020 um 08:55 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank, dass du hier deine Erfahrungen mit uns geschildert hast.
Dein Anliegen haben wir geprüft.
Eine Kündigung von dir ist rechtzeitig bei uns eingegangen. Dein Vertrag wird zum Beginn storniert und dir wird der Beitrag zurückgezahlt. Du erhältst separat per E-Mail die Bestätigung über die Vertragsbeendigung.
Wir bitten die verspätete Bearbeitung zu entschuldigen.

Viele Grüße
Jan

3
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 67.7/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.