DßAllianz direct gibt meinen SFR nach vielen Aufforderungen an meinen neuen Versicherer nicht weiter

  • Behoben
  • 08 Dez 2020
  • #160730
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Die Allianz Direct Versicherung teilt seit einem halben Jahr meinen Schadenfreiheitsrabatt meinem neuen Versicherer nach unzähligen Aufforderungen nicht mit.
Die Allianz Direct ignoriert schriftliche Anfragen und ist telefonisch nicht zu erreichen.
Da die Allianz-Direkt nun meinen SFR Rabatt nicht bestätigt hat, fordert meine Versicherer die doppelt Versicherungssumme.
Sollte ich nun nicht binnen kurzer Zeit eine Positive Nachricht über die Erledigung meines Problemes
erhalten, werde ich rechtliche Schritte einleiten und diese Informationen öffentlich ins Netz stellen
Meine Forderung: Sofortige Mitteileung meines Schadenfreitsrabattes an die Provintial + Kopie an mich

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09-12-2020 um 10:36 Uhr


Hallo ******,

für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen. Ich habe die Anfrage nun beantwortet. Es kann bis zur Ankunft der Antwort 2 Wochen vergehen.

Viele Grüße, Yves

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-01-2021 um 19:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es unverständlich, dass die Weitergabe der Schadenfreiheits Klasse an die Nachfolge Versicherung 6 Monate dauert (Juni 2020 bis Januar 2021) und ebenso unverständlich, dass dIe Allianz Direkt keinen Service hat. Weder telefonisch noch per E-Mail erreichbar ist.
Auch hat es bis zum heutigen Tag keine Entschuldigung für dieses Verhalten gegeben.

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Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 69.9/100

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