Die Allianz senkt die SF-Klasse während der Vertragslaufzeit

  • Beantwortet
  • 29 Nov 2023
  • #564537
  • 98
Anzeige

Ich fahre seit vier Jahren einen Volvo V50 und hatte noch nie einen Schaden oder Unfall. Im September 2020 habe ich mein Auto zum ersten Mal versichert und mir gefiel dann die SF Klasse 1/2. Mehr als 3 Jahre sind vergangen, ich habe im September 2023 einen neuen Vertrag mit der Allianz für die Klasse 4 unterschrieben. Ende November 2023 hat die Allianz meine Klasse 4 auf 1 umgestellt.
Ich verstehe nicht, wie ich während der Vertragslaufzeit, wenn ich keinen Unfall hatte, meine SF-Klasse auf 1 ändern kann.
Berechnen Sie noch einmal, welche Klasse für das vierte Versicherungsjahr gilt.
Ich hatte 2 Jahre lang die EUROPA KFZ-Versicherung, 1 Jahr die AXA und jetzt die Allianz.
Außerdem möchte ich eine Rückerstattung (140 €) für den unterzeichneten Vertrag, da ich 672 € und nicht 811 € zugestimmt habe.
Warum haben sie meine SF-Klasse herabgestuft?
Ich fahre seit einem weiteren Jahr unfallfrei und habe nach vier Jahren wieder eine Klasse 1. Erklären Sie mir das, denn ich bin mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden.

Teilen

29-11-2023 um 15:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Direct weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-11-2023 um 13:52 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie im Gespräch bereits mitgeteilt, haben wir uns mit deiner Vorversicherung nochmals in Verbindung gesetzt und eine erneute Abfrage deines Schadenfreiheitsrabattes veranlasst. Sobald die Bestätigung vorliegt, können wir deinen Vertrag korrigieren.

Viele Grüße
Dein Allianz Direct Team

2
Allianz Direct
Zufriedenheitsindex: 67.4/100

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.