Keine Übermittlung des SFR meiner KFZ-Versicherung

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  • 09 Nov 2020
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Leider habe auch ich das Problem, dass die AllianzDirekt nicht meinen SFR an meine neue Versicherung (VHV) weiterleitet. Seit April habe ich gewechselt und es passiert nichts. Die Mitarbeiter beim Chat versprechen mir jedes Mal, dass es umgehend erledigt wird und die VHV einfach nur eine neue Anfrage schicken muss.
Beim letzten Mal hieß es "Inzwischen liegt der SFR endlich vor in DG........, daher wird die elektronische Anfrage jetzt automatisch positiv beantwortet. Das geschieht innerhalb einer Woche." (Das war am 22.10.) Die Mitarbeiterin der VHV hat daraufhin gleich nach Klärung der VU-Nummer eine erneute Anfrage (elektronisch und per Mail) geschickt. Bis heute hat sich nichts getan.
Wenn ich hier auch nicht weiter komme, muss ich wohl rechtliche Schritte unternehmen - auch wenn ich das gerne vermeiden würde.

Schade, dass man so mit Kunden umgeht, die nie einen Schaden gemeldet haben und immer rechtzeitig die Beiträge gezahlt haben. Ein späterer Wechsel zurück zur AllianzDirekt ist defintiv ausgeschlossen.

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10-11-2020 um 12:17 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns geschildert hast.
Dein Anliegen wurde von uns bearbeitet und am 03.11.2020 haben wir der VHV deine Schadenfreiheitsklasse übermittelt.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Viele Grüße
Jan

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-11-2020 um 16:02 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Endlich habe ich eine Auskunft erhalten, mit der ich etwas anfangen konnte und die gestimmt hat. Es ist trotzdem schade, dass so eine einfache Bestätigung des SFR ein halbes Jahr dauert...

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