Beschwerde und Entschädigung

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  • 29 Mai 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren ,

Meine Frau Karina Wajda hat für uns einen Urlaub gebucht und zwar Fuerteventura Costa Calma Hotel Allsun Barlovento vom 18.05.2023-28.05.2023 unter der Buchungsnummer 1C361054 , der Preis hierfür war 2532 € . Der Weg zum Flughafen war bei 5 Grad noch etwas kühl, also mußte man sich etwas wärmer anziehen. Als wir dann in Fuerteventura ankamen war es sehr angenehm , wir gingen zum Gepäckband und warteten auf unsere Koffer , mein Koffer war da , der von meiner Frau nicht. Wir gingen zum Groundforce und meldeten den Koffer als Verlust , des weiteren als wir im Hotel ankamen. Wir sollten dann 24 Stunden warten um Kleidung und Badartikel zu besorgen, so sagte man uns. Um 17:44 Uhr am 18.05.2023 habe ich dann eine Mitteilung erhalten, der Koffer wurde gefunden und zwar in Las Palmas, es dauerte aber bis zum 19.05.2023 um 22:00 Uhr bis der Koffer beschädigt (Mitteilung ging schon an Eurowings) ins Hotelzimmer gebracht wurde. Meine Frau hatte also nur die warmen Sachen an, konnte sich weder auf die Terrasse setzen oder zum Pool oder Strand gehen , weil es einfach dafür zu warm war , also Hotelzimmer und Klimaanlage an. Für neue Sachen war meine Frau mental nicht in der Lage zum Shopping-Center Costa Colma zu gehen, also ging ich und habe mit Handy und Video kommuniziert, leider war nicht die richtige Größe dabei. Dann der größte Witz , ich habe es mir von der Reiseleitung bestätigen lassen , daß der Koffer beschädigt und in Verlust geraten ist , Sie meine darauf hin, da müssen Sie mit dem Bus nach Jandia fahren in Costa Colma bekommen Sie nichts.
In Ihrer Beschreibung stand das es einen Außenjacuzzi gibt , nur leider konnte man den nicht einschalten, also Mängel.
Meine Frau hat dann von Alltours eine Flugdatenänderung erhalten , anstelle von Corendon Airlines ging es jetzt mit Eurowings nach Hause , als wir am Schalter unsere Koffer abgaben, mußten wir 30 € bezahlen, weil man hätte Online einchecken können , davon stand bei der Flugdatenänderung nichts , noch nicht mal einen Hinweis
Jetzt zur Entschädigung 2532 € / 10 Tage X 2 Tage ergibt 506,40 €, weil wir hatten Urlaub für 10 Tage gebucht und nicht für 8 ich konnte ja schlecht in der Sonne liegen während meine Frau im Zimmer war, dazu kommen noch die 30 € Gebühr also insgesamt 536,40 das sollten Sie bis zum 16.06.2023
Sollte die Frist verstreichen , werde ich gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen , wodurch weitere Kosten entstehen

Mit freundlichem Gruß J.****** und K. Wajda

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12-06-2023 um 19:12 Uhr


Hallo,
ich habe von Ihnen noch nichts gehört, wie sieht es aus ?
Mit freundlichen Grüßen
J.******

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26-06-2023 um 19:25 Uhr


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