Entgangene Urlaubsfreuden etc. wegen Überbuchung

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  • 16 Mai 2023
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wie jedes Jahr haben wir auch 2022 frühzeitig im Oktober unsere Radferien für den April 2023 auf Mallorca gebucht. Egal ob wir bisher als größere Gruppe oder auch wie jetzt nur zu zweit unterwegs waren, haben wir Wert darauf gelegt den gewohnten Platz und die gewohnte Routine beizubehalten.

Daher hat es uns sehr schockiert am Mittwoch, den 11.04.2023, also 3 Tage vor unserem Abflug, zu erfahren, dass unsere Buchung im Hotel Iberostar Playa de Muro Village, welche bereits im Oktober 2022 erfolgte, von alltours wegen Überbuchung nicht erfüllt werden kann. Das ist uns in den ganzen 15 Jahren, seit denen wir unsere Radurlaube auf Mallorca in eben diesem Hotel verbringen nicht untergekommen.

Wir buchen aus folgenden sportlichen und organisatorischen Gründen immer wieder dieses Hotel:

- Das Hotel befindet sich direkt an der Hürzeler Fahrradstation, bei der wir auch immer unsere Mieträder reservieren
- Gegenüber starten die geführten Radtouren an denen wir täglich teilnehmen
beim Hürzeler Shop nebenan hängen die Listen aus, in die man sich für die Radtouren eintragen muss das machen wir gerne spontan vor dem Abendessen
neben dem Hotel befindet sch der Fahrradabstellraum, in dem die Mieträder (hochwertige Rennräder) sicher untergebracht werden, das geht aber nur für Hotelgäste
es gibt ein 25 m beheiztes Hallenschwimmbad zum trainieren, welches auch nur Hotelgästen zur Verfügung steht und von ****** ****** täglich zum sportlichen Triathlontraining benötigt wird

Daher hatten wir in der letzten Phase vor unserer Reise großen mentalen Stress.
Zuerst war da die ganze Vorfreude, welche so richtig mit der Reisebestätigung vom 06.04.2023 begann, und dann kam der 11.04.2023 mit der Nachricht das Hotel sei überbucht. Alle Vorfreude war im Nu dahin.

Auch die von Ihnen angebotene Alternativunterkunft im allsun Eden Playa war aus sportlichen und organisatorischen Gründen für uns keine Option! Zudem handelt es sich beim Alternativhotel lediglich um ein 4-Sterne Hotel; das von uns gebuchte Hotel Iberostar Playa de Muro Village hingegen hat 5 Sterne. Außerdem haben Sie uns Allinclusive angeboten was für uns keinen Mehrwert bedeutet, da wir tagsüber mit den Rädern unterwegs sind.

Wir haben dann kurzfristig (wir hatten ja kaum noch Zeit!) zähneknirschend als Alternativhotel das in Reichweite befindliche Iberostar Alcudia Park gebucht.
Dafür mussten wir dann auch noch 162,00 Euro aufzahlen. Dabei war unsere Reise doch schon komplett bezahlt und wir hatten bereits einen Hotelvoucher. Uns ist bis heute nicht klar wofür dieses Geld sein sollte. Daher bitten wir um Erklärung und Erstattung.

Zum Glück war vor Ort Ihr fähiger Reiseleiter, der uns äußerst professionell und schnell unterstützt hat. So konnten wir dann am Montag Abend des 17.04.2023 in das ursprünglich gebuchte Hotel umziehen.
Warum ging das nicht gleich so? Das Hotel war ja nicht ausgebucht? Da hätten Sie uns einige Unannehmlichkeiten im Vorfeld ersparen können.

Wir erwarten von Ihnen einen finanziellen Ausgleich für entgangene Urlaubsfreuden, psychischen Stress, eine Nacht im 4-Sterne Hotel (anstatt 5 Sterne) sowie die Unannehmlichkeiten beim Umzug vor Ort in Höhe von 500,00 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

****** und Yvonne ******

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31-05-2023 um 16:56 Uhr


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