Fehlende Koffer an den Reisezielen

  • 24 Nov 2023
  • #563145
  • 96
Anzeige

Unsere Buchungsnummer ist die 1C281567. Wir sind am 12.07.2023 von Hamburg aus über Frankfurt nach Punta Cana geflogen. Am Reiseziel mussten wir feststellen, daß unsere Koffer nicht mitgekommen waren. Da keine Reiseleitung am Flughafen war, mussten wir uns auf englisch durchfragen. Wir konnten dann ein Formular ausfüllen und dort hinterlassen. Für unsere Unterlagen haben wir das Formular abfotografiert.
Wir haben die fehlenden Koffer dann der Reiseleitung, die am folgenden Tag bei uns im Hotel war, gemeldet. Sie sagte uns, es wäre ratsam sich Ersatzanziehsachen und -Kosmetika vor Ort zu kaufen. Wir würden das Geld ja anschließend zurück erstattet bekommen. Da es vor Ort kaum Sachen, die wir benötigten, gab, haben wir uns ein Taxi bestellt und sind ins nächste Einkaufscenter gefahren. Für uns 5 Leute haben wir umgerechnet rund ...€ ausgegeben. Die Taxifahrt kostete ..€, worüber wir allerdings keine Quittung besitzen. Alle anderen Ausgaben können wir belegen. Am nächsten Tag, also 2 Tage nach Ankunft, erhielten wir dann unsere Koffer.
Die Problematik und die damit verbundenen Kisten haben wir Eurowings/Lufthansa gleich mitgeteilt und in Rechnung gestellt.
Auf der Rückreise hatten wir am Ankunftsflughafen Hamburg dann erneut das Problem, das wieder alle 5 Koffer fehlten. Diese erreichen uns dann nach 5 Tagen. Von der Fluggesellschaft wurden wir bislang nur hingehalten. Unsere Kosten wurden uns noch nicht erstattet.

Teilen

24-11-2023 um 15:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
alltours
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.