Pauschalreise, Na Forana, Mallorca

  • Ungelöst
  • 06 Jun 2023
  • #499299
  • 90
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Betreff: Buchungsnummer: 2A603636

Guten Tag,

normalerweise beschwere ich mich nicht, aber die Erlebnisse im Na Forana-Hotel, in dem ich mit meiner Familie fünf Nächte verbracht habe, sind vollkommen inakzeptabel.
Ich beschwere mich im Folgenden nicht über das größtenteils absurd unfreundliche und inkompetente Personal, die hohe Gebühr für Strandliegen, dauerhaft volltrunkene Gäste, deren übergriffiges Verhalten vom Personal in einem angeblich "familien- und kinderfreundlichen" Hotel geflissentlich ignoriert wurde, oder einen niemals geöffneten Kinderbereich.
Meine Reklamation bezieht sich primär darauf, dass wir "all inklusive" gebucht haben. Das steht auch in der Buchungsbestätigung.
Defakto gab es kein Mittagessen, das diesen Namen verdient hätte. Ich bin nicht sensibel, aber rohe Würste und nicht durchgebratenes Burgerhackfleisch sind gesundheitsgefährend.
Es gab keine Möglichkeit, sich selbst Softdrinks und Wasser(!) zu zapfen. Selbst für ein Glas Wasser musste man lange anstehen und Pfand bezahlen. Bei Frühstück oder Abendessen Wasser abzufüllen war verboten. Das ist in der Hitze nicht nur das gegenteil von all inklusive, es ist auch grob fahrlässig in Kauf zu nehmen, dass alte Menschen und Kinder dehydrieren. - Alles kostete Geld; Selbst das Wechseln von Handtüchern.
Man bucht schließlich all inklusive, um den Kopf frei zu haben. So war es ein ständiger Kampf.
Aufgrund dieser Ausführungen fordere ich eine Rückerstattung von 75 % des Gesamtpreises. Als Frist setze ich dafür 2 Wochen, also den 20.06.2023.
Sollte dieser gerechtfertigten Forderung nicht nachgekommen werden, werde ich nicht nur auf allen gängigen Plattformen eine ausführliche Rezension hinterlassen, in der ich primär Alltours/byebye-Reisen in die Verantwortung nehme für Falschangaben bei der Buchung. Ich werde zusätzlich mit erheblicher Reichweite in den Social Medias von Buchungen bei Alltours abraten. Rechtliche Schritte behalte ich mir zudem vor.
Ich tue dies aus Ärger über einen verpatzten Urlaub, aber auch um andere Gästevor ähnlichen Erfahrungen zu schützen. In der Hoffnung darauf, Alltours kommt zukünftig der Sorgfaltspflicht nach und prüft Angaben der Hotels, mit denen kooperiert wird.

mit freundlichen Grüßen,
****** ******

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20-06-2023 um 22:18 Uhr


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