Reisepreisminderung aufgrund von Mängeln im Hotelzimmer

  • 06 Dez 2023
  • #566667
  • 97
Anzeige

Betr.: Reise nach Alanya/ Türkei, Buchungsnummer 1C392537
Reisezeitraum: 24.-31.10.2023

Sehr geehrte Damen und Herren,
im März 2023 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Alanya / Türkei mit Unterbringung im Hotel Blue Star Alanya gebucht.
Bei der Ankunft wurden folgende Mängel im Zimmer festgestellt:
Der Dichtungsgummi der Balkontür hing an einer Seite lose herum (zur Mitte hin) und machte das einfache Öffnen der Balkontür unmöglich. Nur mit beiden Händen und unter erhöhter Vorsicht war das Öffnen möglich, ohne sich zu verletzen.
Im Bad war die Dichtung der Duschumrandung defekt, sodass das Wasser sofort in den Bereich außerhalb der Dusche lief. Dies wurde dadurch begünstigt da der Abfluss der Dusche das Wasser nur schlecht ablaufen ließ.
Auch der Abfluss unterhalb des WC-Beckens floss nicht einwandfrei ab.
Aufgrund der mäßigen Grundreinigung des Zimmers stand das Wasser mehrere Tage im Bad.
Weiter war der Hebel der Mischbatterie dermaßen lose, daß man ihn ständig in der Hand hatte, wenn man das Wasser anstellte und die Temperatur verstellte.
Diese Reisemängel habe ich am 25.11.2023 vor Ort bei Ihrer Reiseleitung angezeigt und um Abhilfe gebeten.
Mir wurde zwar ein Zimmer ohne Mängel angeboten, dieses befand sich jedoch mit der Fenster-/Balkonseite in Richtung des Hotel eigenen Pools und der dortigen Bar, wo ab 10 Uhr vormittags bis in die späten Nachtstunden die Beschallung durch sehr laute Musik und andere Hotelgäste stattfand.
Da wir somit im Ersatzzimmer nicht zur Ruhe gekommen wären, wurde ein Umzug abgelehnt.
In der Hoffnung, daß die Mängel schnellstmöglich beseitigt werden, verblieben wir in unserem Zimmer Nr. 7152. Die Beseitigung fand leider während unserem Aufenthaltes nicht statt.
Die Kommunikation verlief auch nicht zufriedenstellend, da das Personal sich immer schwertat uns zu verstehen.
Auf den Umgang des Personal mit den Gästen im Restaurant möchte ich nur kurz eingehen!
Als Gast hatte man nicht das Gefühl willkommen zu sein, auf Bitten unsererseits bezüglich Besteck zu bekommen, wurde man abfällig und genervt angeschaut. Dieser Bitte wurde nur zögerlich nachgekommen. Mit den Servierwagen, welche das Personal benutzte, um Geschirr abzuräumen und nachzufüllen, fuhr das Personal unachtsam durch den Restaurantbereich, sodaß man sehr aufpassen mußte, daß man nicht angefahren oder über den Fuß gefahren wurde.
Das benutze Geschirr, das von den Hotelgästen auf den Tischen stehen gelassen wurde, wurde fast nie zeitnah abgeräumt, man ging nur an den vollen Tischen vorbei.
Saubere Tische, Geschirr und Besteck waren Mangelware.
Unser Aufenthalt war daher erheblich beeinträchtigt. Deshalb verlange ich von Ihnen nachträglich eine angemessene Minderung des Reisepreises für die betroffenen Urlaubstage. Ich halte eine Minderung in Höhe von 40 % des Reisepreises für gerechtfertigt, dies entspricht einem Betrag in Höhe von 856 EUR.

Teilen

06-12-2023 um 16:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
alltours
Zufriedenheitsindex: 39.1/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.