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Reklamationen & Beschwerden (766)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Unzufrieden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vom 02.10.2023 bis 13.10.2023 auf Teneriffa im Hotel los Olivos gebucht.. Leider hatten wir so einen Urlaub noch nie gehabt. In Stichpunkten die Unannehmlichkeiten die wir erlebt hatten 1. der Flug ging mit einer Stunde Verspätung los Flug Nr.1448 2. unsere beiden Koffer kamen nicht mit,den 1. bekommen wir am 3.Tag und den 2. am 5 Tag 3. ein Mitarbeiter von Alltours kam am 4.Tag um 15 Uhr, sodass wir dann erst ab den 6. Tag Reisen bei ihm abschließen konnten 4. in der ganzen Hotelanlage und Hotelzimmer wimmelten es von Kakerlacken Am Flughafen von Teneriffa hilft uns Ihre Mitarbeiterin einen Vortrag ,wir hätten ja im Handgepäck alle Notdürftigen mitnehmen sollen ,dann wäre es ja nicht so schlimm, dass die Koffer nicht da sind. Sie sollte vielleicht erst mal geschult werden, denn alle Kosmetikartikel dürfen nicht im Handgepäck. Einen solchen Urlaub hatten wir noch nie Mit fdl Gruß Familie Gless

alltours Namensänderung bezahlt aber bei den Airlines nicht angekommen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 26.03.2023 ein Pauschalreise gebucht . Dabei ist mir ein Fehler beim Eintippen der Namen unterlaufen. Nachdem ich den Fehler auf der Rechnung bemerkt hatte bin ich mit ihnen in Kontakt getreten und für nur 76€ wurde mir versichert wäre das Problem behoben. Auf der nächsten Rechnunginklusive der 76€ waren die Namen korrekt. Beim einchecken am Flughafen Leipzig änderte die Mitarbeiterin von Pegasus das plötzlich auftauchende Namensproblem unbürokratisch. Da bei Sun express online checkin kostenlos ist, wollte ich auf dies weise einchecken. Das war aber Aufgrund des falschen Namen bei der Fluggesellschaft nicht möglich.Beim einchecken in Antalya war die Mitarbeiterin bei Sunexpress nicht so unbürokratisch. Und Verwies mich zur Klärung an den Reiseveranstalter.Vor Ort kümmerte sich eine freundliche Mitarbeiterin von alltours um das Problem. Und kaum 1,5 h konnte ich nach nach Bezahlung von 15€ meine Bordkarten in empfang nehmen. Ich hätte gern ein Stellungnahme von ihrer Seite. Und ich hätte gern die 76€ und die 15€ zurück bzw. aufgrund ihres Fehler von mir zu zahlen Gebühren erstattet.

alltours Mängel Hotel SBH Club Paraiso Playa Fuerteventura

Wir wurden in 3 Hotelzimmer direkt neben der Kläranlage untergebracht. Hatten dadurch eine starke Geruchsbelästigung.die Pumpe der Anlage hat Tag und Nacht ein schrilles pfeifen von sich gegeben. Schlafen auch mit Ohrstüpsel kaum möglich. Des weiteren hatten wir einen nicht zumutbaren Kakerlaken Befall von mehr als 20 Tiere und das durchgehend. Sogar die Putzfrau ist abgehauen. 2 von 3 Telefone haben gar nicht funktioniert. 3te nur gelegentlich. Beschwerde bei der Rezeption nur jedesmal zu Fuß vom Ende der Anlage Untergeschoss bis in die 6te Etage (10min hin und 10 min zurück) Der Mitarbeiter hat sich beim ersten Mal noch entschuldigt, bei jede weitere Anfrage um Abhilfe wurde er ungehalten. Wechsel der Zimmer nicht möglich. Beim Reiseleiter am nächsten Tag nachgefragt was wir machen sollen und was möglich wäre. Ggf Wechsel Hotel. Wäre am 3ten Tag möglich, jedoch mit Zusatzkosten und in einem Hotel mit schlechtere Bewertungen. Haben wir abgelehnt. Dann wollte man uns 3 in 1 Familienzimmer unterbringen. Sorry aber wir haben für 3 Zimmer bezahlt! Dann hatte man am 4ten Tag 2 Zimmer frei. Der 3te musste im alten Zimmer bleiben. Die Stimmung und auch die Erholung hat entsprechend gelitten. Foto's und Videos von den "Haustieren" können wir bei Bedarf gerne nachliefern. Die schriftliche Beschwerde vor Ort wurde vom Reiseleiter bestätigt und unterschrieben. Wir hoffen auf eine angemessene Entschädigung Ihrerseits und verbleiben mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Buchung 1C786119

wir haben über check24 o.a. Reise für 7 Nächte gebucht. Tatsächlich hatten wir nur 6 eigentlich 5 Nächte, da die Abholung für die Heimreise bereits um 01.45 Uhr heute Morgen 23.10.23 erfolgt ist. Da kann man wohl nicht von einer 7. Nacht sprechen. Die Hinreise am 16.10.23 gestaltete sich derart, dass wir erst am 17.10 .23 gg. 5 Uhr am Morgen ankamen. Da war die Nacht bereits vorbei..., letztlich haben wir nur 5 Nächte im Hotel berbracht. Wir bitten um Prüfung und rechnen mit eine Teilrückerstattung des Reisepreises. ****** und Edelgard ******

alltours Keine Verfügabrkeit der gebuchten Zimmerkategorie

Beim Eintreffen am 02.10.2023 im Hotel IZ Flower Side Beach Hotel wurde uns mitgeteilt, dass die gebuchte Zimmerkategorie (Familienzimmer mit seitlichem Meerblick) nicht verfügbar ist. Wir wurden im Zimmer 1202 untergebracht und schauten auf eine Betonwand. Das Zimmer war deutlich kleiner Am Abend des 04.10.2023 war endlich ein Zimmer (Zimmer 1910)in der verfügbaren Zimmerkategorie verfügbar. Dieses war deutlich größer und hatte den gebuchten seitlichen Meerblick. Den Mangel zeigten wir am 03.10.2023 bei der Begrüßungsveranstaltung dem Reiseleiter an.

alltours Reise nach Kreta Cactus Beach Stalis vom 30.09.-10.10.2023

Diese Reise habe ich aus dem Katalog über das Reisebüro in Lucka am 28. Dezember gebucht. Diese Reise war für ein Familientreffen mit unseren 2 Töchtern (aus Lucka und Frankfurt) geplant. Der Flug sollte 6:25 ab Leipzig mit Condor abfliegen. Mit diesen Voraussetzungen habe ich diese Reise gebucht. Natürlich wurde diese Reise auch gleich angezahlt. Am 24. März wurde dem Reisebüro die Flugzeitänderung von 6:25 auf 21:30! mit Marabu verschoben. Im Hotel trafen wir dann am nächsten Morgen 3:15 ein. Somit ging und ein ganzer Urlaubstag verloren. Diese Art und Weise finde ich nicht in Ordnung. Mir ist bekannt, dass Sie sich Änderungen natürlich vorbehalten. Wir sind jahrelange Kunden und in dieser langen Zeit war alltours immer zuverlässig und es gab niemals Beanstandungen. Wir sind nun schon wieder über eine Woche Zuhause. Es war ein schöner Urlaub und trotzdem ist dieses immer noch ein Thema bei uns. Bitte achten sie in Zukunft darauf, ansonsten verlieren Sie uns als Kunden. Mit freundlichen Grüßen ****** und Andreas ******

alltours Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht, vor Ort aber lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben über das Karstadt Reisebüro bei Alltours ein Zimmer mit Meerblick gebucht, vor Ort aber lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen. eiliegendes Foto dokumentieret dies. Wir hatten darüber die Alltoursleitung vor Ort ebenfalls infomiert, aber dort den Hinweis bekommen, dass dies nicht zu ändern ist. Dr Unterkunfts-Voucher besagt ebenfalls Meerblick und nicht seitlicher Meerblick. Bitte erstaten Sie 10% des Reisbetrags, d.s. € 393,20. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Stornorechnung 50%

Wir haben unsere Reise nach Ägypten, 06 - 14.11. 2023 wegen Kriegssituation im Nahosten stornieren müssten. Auswärtiger Amt schätz die Lage als Teilwarnung. Wo ist Garantie, das wir lebendig, bzw. überhaupt nach Hause zurück kommen. AGB sind korrekt nur wen alles normal ist, aber nicht jetzt. Deshalb finden wir, das Stornorechnung 50% ( 968,00€) 21 Tage vor Abreise (es fehlt 1 Tag bis zum 35 %) für nicht kundenfreudlich und verständnisvoll. Wir hoffen auf Ihre wohlwollende Entscheidung und verbleiben mit freundlichen Grüßen Dres. Anikejew

alltours Das Hotel war ausgebucht (überbucht). Ersatzhotel war Mangelhaft und nicht vergleichbar

Als wir an dem 13.09.2023 im Hotel Crystal Palace Luxury angekommen sind, wurden wir empfangen und haben direkt Bändchen erhalten. Kurz danach teilte uns eine Dame mit, das Hotel sei ausgebucht und Sie hätte kein Zimmer für uns. Wir haben Ihr erklärt das wir die Reise Monate vorher gebucht haben und das dies nicht sein kann. Wir wurden Stunden später in ein anderes Hotel (Crystal Sunset Hotel) gebracht, welches unhygienisch, überfüllt und weit weg vom Strand war. Auf dem Balkon des Hotelzimmers der erste Schock, Essensreste und Zigarettenstummel lagen dort herum, dementsprechend hat es dort gerochen. Der Strand war 4km von dem Hotel entfernt, der Strand war total vermüllt und hatte zudem noch verrostete alte Schirme, sowie kaputte Liegen. Keine Urlaubsatmosphäre zu spüren! Die Strandbar war ebenfalls sehr vermüllt und war auch keine Bar sondern ein Container, indem das Essen echt ungenießbar war. Wir mussten dort bis Freitag den 15.09 bleiben, also sind zwei Nächte und im Prinzip 3 Tage verloren gegangen. Eine Entschädigung wurde uns versprochen, die gab es nie. Die Angelegenheit ist sehr traurig und erschrecken, wir haben für diesen Urlaub gespart und haben uns auf eine Auszeit von dem Arbeitsalltag gefreut, stattdessen kommen wir im "Urlaub" an und haben die ersten Tage nur mit Stress zu kämpfen. Wir haben schon oft über Alltours gebucht, aber sowas ist uns noch nie passiert. Wir bestehe auf eine Angemessene Entschädigung für diese ganzen Unannehmlichkeiten, in Form von einer Geld Rückerstattung. Die Fotos, sowie das Reisemängelprotokoll finden Sie anbei leider konnten wir nicht alle Fotos anhängen, senden wir Ihnen aber gerne noch zu. Der Reiseleiter vor Ort war sehr unfreundlich und meinte wir sollen ja keinen Roman schreiben er hätte keine Zeit. Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen. Buchungsnummer: 1C197273 Mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Torsten Barth

alltours 5 Sterne gebucht 2 Sterne erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der oben genannten Buchungsnummer haben wir bei Ihnen die bezeichnete Reise gebucht. Seit dem 04.09.23 waren wir in Ihrem Hotel Kalimera Kriti Sissi untergebracht. Sofort nach unserer Ankunft um 20:30 Uhr mussten wir feststellen, dass unser Zimmer in keinster Weise einem 5 Sterne Zimmer entsprach. Das Zimmer und das Bad waren insgesamt sehr abgewohnt. Fugen im Bad schmutzig, Armaturen angelaufen, Spiegel fleckig, teils blind und ein unangenehmer Geruch. Im Zimmer waren die Böden aus Stein und Holz stark abgenutzt und teils defekt. Die Möbel wurden seit 30 Jahren nicht ausgetauscht. Die Stühle hatten Flecken oder waren so stark verschlissen, dass man darauf nicht sitzen konnte. Schränke und Schubladen hatten nach den Jahren einen unangenehmen Geruch. Sie bilden auf Ihrer Internetseite Zimmer mit gepflegtem und intakten dunklem Mobiliar und unversehrten Böden ab. Dies entsprach absolut nicht der Realität, wie unsere Bilder zeigen. Am Morgen nach unserer Ankunft, dem 05.09.23. gingen wir zur Hotelrezeption und baten um ein anderes Zimmer. Man sagte uns, dass das Hotel sehr voll wäre, man mit dem Direktor sprechen wollte und sich bei uns am gleichen Tag telefonisch melden würde. Nachdem wir bis zum späten Nachmittag keinen Anruf erhalten haben, gingen wir nochmals zur Rezeption und sprachen mit der Sales&Guest Relations Managerin. Sie erklärte uns, dass nur 15% der Zimmer renoviert seien und der Rest in dem gleichen, sehr alten Zustand wäre, wie unser Zimmer. Dies würde man auch an die Reiseveranstalter kommunizieren. Nach langem diskutieren, bot man uns ein anderes Zimmer an, Inventar im gleichen Zustand, aber mit einer anderen Aufteilung, in das wir am Mittwoch 06.09.23 umzogen. Wir setzten Ihre Reiseleitung vor Ort, Frau Katja Ramoutsakis über unsere angeführten Mängel am 06.09.23 in Kenntnis. Ihre Reiseleitung fragte, ob wir nicht vorher in den Bewertungen nachgeschaut hätten, da könnte man nachlesen, dass der Großteil der Zimmer nicht renoviert wäre. Diese Aussage verwunderte uns, wir haben das Hotel nach Ihren Beschreibungen im Katalog gebucht und nicht nach Bewertungen im Internet. In dem Zusammenhang verstehen wir auch nicht das Wort „renovieren“, wenn in 30 Jahren gerade mal die Wände gestrichen wurden. Wir verwiesen auf Ihren Katalog und Ihre Zimmer-Beschreibung und das dort der schlechte Zustand nicht ersichtlich sei. Frau Ramoutsakis schaute in den alltours Katalog und fand dort ebenfalls keine andere Angabe und erklärte dann, dass das Hotel viele Stammgäste hätte, die sich im Laufe der Jahre an die Zimmer gewöhnt hätten. Da das Hotel voll wäre, könnte man versuchen das Hotel zu wechseln, aber zu unseren Kosten. Wir sagten Ihrer Reiseleitung, dass wir den Zimmerwechsel selbst in die Hand genommen haben und ein Hotelwechsel mit Kosten nicht in Frage käme. Sie machte sich zu unseren Ausführungen Notizen und wollte das an alltours weitergeben. Leider wurde unser 14 tägige Jahresurlaub dadurch sehr stark beeinträchtigt. Da die Reise durch die Suche nach einem Ersatzzimmer und dem damit verbundenen Umzug mit einem halben Tag erheblich beeinträchtigt war, verlangen wir von Ihnen nicht nur eine Preisminderung für diesen halben Tag nach § 651m BGB, sondern auch eine Entschädigung wegen nutzlos aufgewendeter Urlaubszeit in gleicher Höhe nach § 651n Abs. 2 BGB. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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