Zahlungserinnerung 1c582517
Sehr geehrtes Team von alltours.
Heute bekam ich eine Zahlungserinnerung einer Buchung vom 30.6.23. Die Buchung eines Hotelzimmers lief über Check 24.
Die Buchung sollte für den 30.6. erfolgen (Hotelzimmer in Dagebüll/Strandhotel angesichts einer drei Stündigen Verspätung der Bahn). Aus Versehen kam es zu einer Buchung 2Wochen später. (14.Juli auf den 15. Juli)
Buchung : 13582517
Im Strandhotel in dem das Missverständnis geklärt wurde,
versicherte mir der Eigentümer, dass er keine Ansprüche für den 14. Juli stellen und einer Stornierung zustimmen würde.
Check 24 wiederum teilten mir Heute über Mail mit, dass Alltours nicht bereit ist unter diesen unglücklichen Umständen der Stornierung zuzustimmen.
Folgende Begründung:
gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Eine Reduzierung oder ein Erlass der Stornierungskosten ist nicht möglich, da auch wir die Kosten von den Leistungsträgern in Rechnung gestellt bekommen.
Dieser Argumentation kann ich nicht folgen. Das Hotel hat mir versichert, das es als Leistungsträger keine Rechnung stellen wird.
Was genau ist dann damit gemeint? Und wofür genau bezahle ich dann? Einer Gebühr für den entstandenen Buchungsvorgang stimme ich natürlich zu. Doch das nicht bei 118,- € liegen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir darauf eine Antwort geben könnten und/oder bitte Sie um wiederholte Prüfung meines Anliegens.
Ich bin sicher, dass es auch in Ihrem Sinn ist, eine akzeptable Lösung zu finden.
Mit freundlichem Gruß
****** ******
Teilen
Antwort des Verbrauchers
25-07-2023 um 15:49 Uhr
Bisher hat sich alltours noch nicht einmal zum Eingang der Beschwerde geäussert. Es werden weiter über Check 24 Mahnungen versandt, den stornierten Betrag zu überweisen. Alltours scheint kein Interesse zu haben, das Anliegen von KundInnen ernst zu nehmen.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-08-2023 um 22:29 Uhr
Problem ungelöst
10 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Es gibt keinen Kundenservice.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.