Zwei volle Tge für An- und Abreise und den Verlust eines Koffers

  • 04 Feb 2024
  • #581629
  • 54
Anzeige

Alltours Buchungsnummer: 10214074/1
Anreise - und Rückreisedauer jeweils eine Tagestour
Hinflug: München – Madrid – Teneriffa-Nord – Arrecife
Rückflug: Arrecife – Teneriffa-Nord – Madrid – München

Für die jeweilige Anreise bzw. Rückreise haben wir insgesamt folgende Zeit aufgewendet:
Anreise: 9:00Uhr bis 23:40Uhr = 14,75 Std.
Rückreise: 7:40Uhr bis 22:40Uhr = 15 Std.
Diese Reiseplanung ist ein organisatorischer und ökonomischer Unsinn. Von Madrid aus fliegt man fast eine Stunde weiter Richtung Westen nach Teneriffa-Nord, um dann nach einer Wartezeit von fast 3 Stunden wieder fast eine Stunde zurück nach Arrecife zu fliegen.
Bei zwei Zwischenstopps mit den anfallenden Wartezeiten kommen die o.a. Reisezeiten zustande. Bei der Rückreise kam noch hinzu, dass wir bereits um 7:40 Uhr vom Hotel abgeholt worden sind und dann – nach 20 Minuten Fahrzeit – fast 4 Stunden auf dem Flughafen von Arrecife verbracht haben. Der Abflug von Arrecife war – verspätet – erst um 12:00 Uhr.
Leider hat sich bei diesem Reiseverlauf auch unsere Befürchtung eingestellt: beim Rückflug ging ein Koffer von uns verloren. Da wir erst nach 22:30 Uhr in München angekommen sind, waren alle L&F-Schalter bereits geschlossen. Eine Verlustanzeige im Internet scheiterte an dem fehlenden Barcode sowie an nicht identifizierbaren Flugnummern. Also war das notwendig, was im Internet stets gefordert worden ist: persönliche Verlustmeldung am L&F-Counter von Iberia am Flughafen München. Also: Fahrt mit dem PKW zum Flughafen (>70 Km) und Parkgebühr von 20€.
Wir sind entsprechend verärgert und fordern Sie hiermit zeitnah zur Stellungnahme mit einem akzeptablen Regulierungsangebot auf.

Teilen

04-02-2024 um 11:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an alltours weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
alltours
Zufriedenheitsindex: 39.9/100

Problem mit alltours?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.