Stammkunde sehr unfreundlich den Zutritt verweigert - trotz Attest

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  • 31 Aug 2020
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ich möchte mich hier über das unverschämte Verhalten eines Kassierers beschweren, der mir den Zutritt, trotz Attestes verweigert hat.
Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde und kann aus medizinischen Gründen keine Maske tragen. Ich bin seit Corona auch dort (Köln, Neusser Str) einkaufen gegangen ohne Maske und habe immer unaufgefordert mein Attest vorgezeigt vor Eintritt in den Markt - was bis dato auch nie ein Problem war. Nur heute hiess es vom Kassierer das dies nicht mehr möglich sei und ich nur mit einer Maske Eintritt bekomme. Ich wollte darauf die Geschäftsführung bzw. seinen Vorgesetzten sprechen, doch er sagte sehr unfreundlich, dass niemand da wäre und ich ja im Rewe einkaufen gehen könne. Eine absolute Unverschämtheit - und das vor allen Kunden - der Markt war gut besucht.
Die Corona Schutzverordnung des Landes NRW sagt ganz klar, dass jemand mit Attest ausgenommen ist davon. Ich könnte daher den Kassierer wegen Diskriminierung anzeigen und behalte mir dieses Recht vor, dies auch zu tun.
Ich bitte sie um eine Antwort zu diesem Vorfall und eine Entschuldigung seitens des Kassierers. Ich habe nichts falsch gemacht - er jedoch stellt sich über die Ausnahmeregelung der Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Ist Einkaufen dort für mich noch möglich ?

Ich bitte dringend um Antwort hierzu.

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31-08-2020 um 15:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Alnatura weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-09-2020 um 19:48 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

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Die Reaktion der Alnatura Zentrale war schnell und informativ. Gute Arbeit.

2
Alnatura
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