Flasch gelieferter Artikel keine Reaktion trotz mehrmaligen telefonischem Kontakt und Zusicherungen

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  • 19 Sep 2023
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Fall Nummer 1 Gekauft am 04.08

Ein Mainboard aus dem Outlet. Als das Mainboard ankam flog die Abdeckung der M2 SSD lose über das Mainboard schrauben fehlten komplett, so das es zerkratzt wurde und auch leicht zu Beschädigungen an den Sockeln hätte kommen können. Da ich aber langjähriger Kunde bin dachte ich , was solls kann mal vorkommen machen wir keine große Sache draus.

Am 16.08 bestellte ich eine CPU

Bestellvorgang normal abgewickelt, Geld abgebucht Bestätigungen erhalten. Einige TAGE später erhielt ich eine Mail , die bestellte Ware sei nicht vorrätig. Darauf hin setzte ich mich telefonisch mit dem Verkauf in Verbindung , wo man mir mitteilte ICH müsse vom Kauf zurücktreten da die CPU zu diesem Preis nicht wieder rein kommen würde und man habe meine gekaufte und bezahlte CPU aus versehen jemandem anderen geschickt. Wenn ich das Geld zurück möchte müsse ICH den Kauf stornieren.

*Hier war der Punkt erreicht wo ich dachte , da stimmt doch was nicht. Ich kaufe Dinge im Outlet um es an ein Kinderheim zu spenden für ein PC Zimmer welches ich vor 3 Jahren ermöglicht habe ,nebenbei bemerkt aus komplett privaten finanziellen Mitteln, natürlich versuche ich Ausfalle zu beseitigen und wenn es mir möglich ist auch neue PC's anzuschaffen .*

Fall Nummer 3 vom 24.08.2023

Gekauft ein weiteres Mainboard und einen CPU Kühler.

Statt des gekauften CPU Kühlers kam ein 140mm Gehäuselüfter , welcher sehr viel weniger wert hat . Ich habe beim Verkauf angerufen, da bei der Reklamation seit Monaten nur ein Band ran geht , man stelle Software um und es könne zu längeren Wartezeiten kommen, dann fliegt man aus der Leitung.

Der Mitarbeiter vom Verkauf bat mich eine Mail an falschlieferung@alternate.de mit Bilder zu schicken , was ich SOFORT erledigte. Danach kam nichts , keine Mail , keine Rückfragen , keinerlei neue Ware oder Rückerstattung. Oder eine Kontaktaufnahme in welcher Form auch immer.

Da ich meine Zeit ja im Lotto gewonnen habe versuchte ich mein Glück also Tage später noch einmal , wieder telefonisch im Verkauf, da ja wie oben beschrieben die Reklamation oder Retoure nicht mehr zu erreichen ist. Im Verkauf vertröstete man mich und schaute ob der Vorgang Eingegangen sei , teilte mir Ticketnummer mit und bestätigte zum ersten mal den Erhalt der Mail.
Ich sollte mich bitte noch etwas gedulden ,man bearbeite den Fall schnellst möglich.

Leider wieder keine Reaktion ! Bei einem weiteren Anruf , wieder eine Woche später , hielt man mich nach Schilderung des Falles in der Leitung um intern Rücksprache mit dem Team zu halten welches diese Fälle (Sachverhalte) bearbeitet, man VERSPRACH mir den Fall umgehend zu klären , ich würde noch am selben Tag .... SPÄTESTENS jedoch am nächsten Tag Antwort erhalten, wie es weiter geht bzw. wie man das Problem mit der Falschlieferung lösen möchte.

Nun es ist sicher nicht schwer zu erraten wie es denn wirklich weiter ging. NICHTS .... absolute Funkstille .

Sollte in der nächsten Woche noch immer keine Kommunikation stattgefunden haben, werde ich meinen Rechtsbeistand einschalten, auch wenn es hier sicher nur um eine kleinere Summe geht , ist die Vogel Straus Taktik hier keine Option das ist kein Kundensupport oder auch nur annähernd AGB konform.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-09-2023 um 16:38 Uhr


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NEIN

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Neuer CPU Kühler wurde als Ersatz geliefert nach einem Monat der Funkstille kam kurze Mail wenn ich den Ersatz haben möchte solle ich kurz Rückmeldung geben. Wenn das jetzt eine Grafikkarte gewesen wäre, hätte ich einen Monat nicht arbeiten können. Daher nein Danke zu Alternate , bekommt euren Kundenservice auf die Reihe, das ist mehr wie unzureichend.

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alternate
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