Vertragsverletzung eines Amazon Marketplace Verkäufers durch ungerechtfertigte Stornierung einer Bestellung

  • 08 Dez 2023
  • #567296
  • 78
Anzeige

Im Rahmen der Amazon Aktionswoche habe ich bei dem Verkäufer preiswertlesen am 19.11.23 einen Fahrradträger zum Preis von 400 Euro bestellt. Am 20.11.23 habe ich eine Bestellbestätigung mit Liefertermin 07.02.24 erhalten. Am 22.11.23 wurde meine Kreditkarte mit dem Verkaufspreis belastet. Somit ist ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen. Auf meine Frage an den Verkäufer über Amazon Marketplace, warum der Kaufpreis meiner Kreditkarte belastet wurde, ohne das ein Versand angezeigt wurde (Vorgabe von Amazon), habe ich keine Antwort erhalten.
Ein paar Tage später habe ich nun von Amazon eine Nachricht über die Stornierung der Bestellung erhalten mit der Begründung, dass der Artikel zur Zeit nicht lieferbar sei. Dies ist nicht richtig, da in der Mail sogar ein Link angefügt ist, bei dem mit Amazon Prime der Artikel bestellbar und bis zum 03.01. lieferbar ist.
Somit kann der Verkäufer den Kaufvertrag nicht stornieren.
Ich erwarte deshalb, dass die Bestellung vertragsgemäß ausgeführt wird oder mir der Verkäufer Schadensersatz in Höhe des aktuellen Verkaufspreises bei Amazon abzgl. des vereinbarten Kaufpreises leistet.

Teilen

08-12-2023 um 12:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Amazon weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Amazon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Amazon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.