Die unfähigste Kreditkartenfirma seit 30 Jahren

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2023
  • #502423
  • 210
Anzeige

Meine Misere fängt damit an dass zunächst die ursprüngliche erste Karte nicht an mich übersandt werden konnte.
Als ich dann die Karte hatte wollte ich diese einsetzen und diese hatte natürlich überhaupt kein großes Limit weshalb sie praktisch unbrauchbar war und nur für ein paar kleines Zahlungen nutzbar war.
Trotz übersendung von Einkommensunterlagen.
Wieso man nicht überhaupt erst einmal auch auf Guthaben Geld ausgeben kann und eben dieses Guthaben über die Karte ausgeben darf kann ich bis heute nicht verstehen.
Dann das nächste Problem im Ausland ist die Karte nicht für Bargeldabhebungen freigeschaltet da man erst eine gewisse Zeit die Karte besessen haben musst.
Wieder kam in mir die Frage auf weshalb ich mir das ganze mit American Express antue.
Dann fast regelmäßig immer Ablehnungen von Ausgaben die ich tätigen wollte.
Mittlerweile bei über 10.000 € pro Monat hat die sicherungsabteilung die Karte gesperrt und Unterlagen über meine finanziellen Verhältnisse angefordert.
Wohlgemerkt nicht einmal einen Euro oder einen Tag zu spät bezahlt.
Wieso man diese Unterlagen nicht erst anfordert und dann die Karte bei Unzufriedenheit sperrt kann ich nicht verstehen.
Auf dir American Express kreditkarte ist leider überhaupt kein Verlass.
Ich empfehle diese Karte wenn nur als zweit oder drittkarte um die Punkte zu sammeln, ansonsten ist man einfach
aufgeschmissen.
Nach mehreren Rückfragen wann denn nun die Unterlagen bearbeitet werden hat man mir am Telefon mitgeteilt dass die Karte nun seitens AE gekündigt werde.
Das ist eigentlich die Krönung.
Man hat lediglich den kontoauszug eines Kontos angefordert und auf weitere Konten einfach verzichtet.
Wieso in diesem Unternehmen soll ich vollkommen unlogische und unnütze Prozesse und Vorschriften vorhanden sind kann ich leider mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen.
Jedoch weiß ich dass American Express mit dieser arbeitsweise niemals auf einen grünen Zweig in Deutschland kommen wird. Denn ohnehin wird die Karte nur recht selten akzeptiert.
Und wenn man dann eben Hilfe braucht oder auf die Karte angewiesen ist steht man einfach im Regen.
Mittlerweile kaufe ich die Dinge wieder so wie früher ohne diese bescheuerte Karte.
Also mit anderen Kreditkarten.
Auf die Punkte kann ich mittlerweile verzichten denn die sind der Aufwand und der Ärger bei weitem nicht wert.
Wenn man bei American Express einfach keinen Umsatz machen möchte dann ist das wohl so.
Man ist leider immer verdächtigt, speziell wenn man die Karte sehr häufig nutzt.
Meiner Meinung nach sollte es genau andersrum sein.
Leute die die Karte intensiv nutzen und somit ein gutes Geschäft für American Express erzeugen sollten eher zuvorkommender behandelt werden.
Für mich bedeutet dies somit sowieso das aus hätte die Karte wohl auch aus Verzweiflung über den absolut unkompetenten Kundenservice gekündigt.
Ich rate jedem der diese Karte so wie ich aufgrund von Punkte sammeln in Erwägung zieht dies gründlich zu überdenken.
Diese 30 oder 40 € für einen großen Einkauf bedeuten wirklich äußerst viele und große Kopfschmerzen.
Mit meiner anderen kreditkarte kenne ich das Limit ich gehe hin und bezahle einfach ohne dass ich ständig bangen muss dass die Zahlungen abgelehnt werden oder irgendwelche komischen Leute hier irgendwie meinen es besser zu wissen.
Speziell dass man keine Schufa-Auskunft einholt und überhaupt sonst keine Informationen über den Kunden haben möchte stellt schon eine gewisse Naivität des Unternehmens da.
Wer will schon ständig unter permanenter Beobachtung und anzweifelnder zahlungsfähigkeit gestellt werden?!?!

Teilen

13-06-2023 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an American Express weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-07-2023 um 22:25 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion

2
American Express
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit American Express?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.