Flugverzögerung in Bremen und Landung in Chania statt am Zielflughafen Heraklion - Kreta

  • 10 Jun 2022
  • #386956
  • 128
Anzeige

(1) Der Flug Nr. SR 4488 (Sundair) von Bremen nach Heraklion fand (statt um 06.00 Uhr) erst mit 1,5 Stunden Verspätung statt. Eine Erklärung der Gründe wurde nicht gegeben.
(2) Über dem Zielort Kreta wurden dann mehrere Flug-Warteschleifen geflogen, bis dann mit erheblichen Turbolenzen zur tatsächlichen Landung angesetzt wurde. Das Fahrwerk war ausgefahren; kurz vor dem Aufsetzen startete die Maschine jedoch voll durch und ging wieder in die Luft. Nach weiteren Flug-Warteschleifen ohne Info vom Cockpit wurde später erklärt, dass jetzt Chania angeflogen wird, um dort zu laden.
Dort gelandet, warteten wir ca. 1 Stunden im Flugzeug, es gab keine Information wie es weitergehen sollte, bis es später hieß, die Maschine sein vollgetankt und es gehe jetzt zum Zielflughafen Heraklion. Es wurde jedoch nicht gestartet und nach weiteren 20 Minuten mussten wir aussteigen und ein Transfer mit dem Bus nach Heraklion fand statt. Dieser dauerte ca. 2,5 Stunden. Danach nahmen wir am Flughafen unseren Hoteltransfer zum Zielort Ammoudara, welcher nach einer 3/4 Stunden Wartezeit abfuhr.
Um ca. 20:15 waren wir dann in unserem Hotel angekommen. Regulär wären wir mittags um ca. 12:00 im Hotel gewesen; d. h. die Reise hat sich um 8 Stunden verzögert!
Den Ärger und Stress der sehr anstrengenden, überlangen Reise muss ich weiter beschreiben, das kann sich wohl jeder vorstellen, der sich in die Situation versetzt.
Somit ging uns ein erster Urlaubstag (zumindest ab Mittag) verloren und wir waren fix und fertig.
Dafür erwarten wir eine Entschädigung!

Teilen

10-06-2022 um 12:31 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Anextour weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Anextour
Zufriedenheitsindex: 6.3/100

Problem mit Anextour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.