Reklamation und Beschwerde unserer Urlaubsreise

  • 09 Jan 2024
  • #575114
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Sehr geehrtes ANEX Tour Team,

mit diesem Schreiben müssen wir eine Beschwerde einreichen, da uns der von Ihnen gebuchte wohlverdiente Urlaub aufgrund Ihrer fehlerhaften Übermittlung unserer Personaldaten an die Fluggesellschaft TAP Air Portugal nicht möglich war. Der geplante Abflug vom BER am 29.09.2023 um 6:00 Uhr war leider nicht möglich, da der Flug nur für eine Person ( ****** ****** ) von ihnen gebucht wurde. Für meinen Ehemann ( Andreas ****** ) wurden von Ihnen keine Daten übermittelt, das der Check In für ihn nicht möglich war. Nach mehreren Versuchen Sie vom Flughafen aus zu erreichen, da ja ihre Hotline ( auch Notfall Hotline ) erst ab 9:00 Uhr zur Verfügung steht, war es leider nicht möglich eine schnelle Lösung zu finden. Demzufolge mussten wir sehr verärgert die Heimreise antreten. Sie können sich jetzt sicher vorstellen wie man sich in dieser Situation fühlt, wir waren sehr wütend und verärgert.
Schuldig für diese sehr angespannte und verärgerte Situation war in diesem Fall ihr Unternehmen. Wir bitten Sie nun um eine angemessene Entschädigung für diesen Fehler, wodurch für uns zusätzlichen Kosten entstanden. Rückfahrt am 29.09.2023 und erneute Hinfahrt am 30.09.2023 zum BER ( ca. 150 km ) plus Stellplatzaufschlag von 30,00 Euro. Mehrere kostenpflichtige Telefonate mit ihrem Unternehmen am 29.09.2023 kosteten uns weitere 20,00 Euro. Wir konnten einen Tag Urlaub dadurch nicht nutzen und verlangen auch dafür eine Entschädigung.
Durch den von ihnen neu gebuchten Flug am 30.09.2023 um 09:35 Uhr fehlten uns 27 Stunden vom Urlaub.
Bei unserer Ankunft im Hotel Gloria Palace Amadores TH in Gran Canaria wurde uns dann mitgeteilt, das durch diese Verspätung unser gebuchtes Zimmer weiter vermittelt wurde. Sehr verärgert bekamen wir von der Rezeption ein Zimmer ohne Meerblick für eine Nacht zugewiesen, was total verdreckt und ungereinigt war. Natürlich nahmen wir dieses Zimmer nicht an und suchten erneut den Weg zur Rezeption. Nach langer Diskussion bekamen wir erneut ein Zimmer, was unserer Vorstellung und Buchung nicht entsprach, dort blieben wir eine Nacht. Am nächsten Tag mussten wir um 11:00 Uhr das Zimmer verlassen und konnten dann um 15:00 Uhr endlich in das von uns gebuchte Zimmer mit Meerblick und großen Balkon beziehen. Durch diesen dreimaligen Zimmerwechsel entstanden uns nochmals ungenießbare und verärgerte Urlaubstage.
Durch den geänderten Rückflug am 13.10.2023 um 10:30 Uhr wurden wir 5 Stunden eher abgeholt, das wir unser letztes Frühstück auf der schönen Sonnenterasse nicht mehr bekamen und genießen konnten.
Jetzt verlangen wir das Sie uns für diesen von ihnen entstandenen Schaden mit einer angemessenen finanziellen Entschädigung entgegen kommen.
Von Gutscheinen nehmen wir Abstand und sind nicht interessiert.
Wir bitten Sie höfflich unseren Fall mit hoher Priorität zu bearbeiten, ansonsten sind wir gezwungen unseren Anwalt einzuschalten.
Die Reklamation wurde nach schriftlichen und telefonischen Versprechen bis heute noch nicht bearbeitet bzw. beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen ****** und Andreas ******

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09-01-2024 um 19:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Anextour weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-01-2024 um 10:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Anextour weitergeleitet. Mehr erfahren.

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