Rückerstattung Bahnticket von Frankfurt nach Köln nach vorangegangenem ausgefallenem Flug

  • 11 Jan 2024
  • #575546
  • 66
Anzeige

Ich hatte im Juni 2023 eine Reise für 2 Personen nach Gran Canaria für den 06.11.2023 vom Flughafen Köln/Bonn gebucht.
Sowohl der Abflughafen bei Hinreise, als auch Ankunftflughafen nach Heimreise wäre Köln/Bonn gewesen. Da ich ein Deutschlandticket besitze, habe ich kein Rail and Fly gebucht.
Einige Tage vor Abreise erhielt ich eine e-mail, daß der Flug gestrichen worden wäre. Man bot mir die Alternative an, auf dem Hinweg von Düsseldorf zu starten und auf dem Rückweg in Frankfurt zu landen.
Das Deutschlandticket beinhaltet diese Fahrt von Frankfurt jedoch nicht.
Noch am Abflughafen in Gran Canaria habe ich diesbezüglich mit einem Mitarbeiter der Service-Hotline der ANEXtour gesprochen. Dieser versicherte mir, daß wenn ich 2 Tickets in Vorkasse kaufe, ich die Kosten zurückerstattet bekäme.
Die Kosten belaufen sich auf 136, 40 Euro.
Direkt am nächsten Tag habe ich eine e-mail an anextour gesendet, dies ist jetzt bereits 2 Monate her. Ich habe die Tickets abfotografiert, meine Bankverbindung mitgeteilt und alles erklärt.
Mittlerweile habe ich einige viele Anrufe bei Anextour getätigt, mehrere e-mails verfasst. Es passiert rein gar nichts.
Noch nicht einmal eine Bestätigung oder sonst eine Reaktion von Ihrer Seite.
Ich finde das dem Kunden gegenüber respektlos und unverschämt!

Teilen

11-01-2024 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Anextour weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Anextour
Zufriedenheitsindex: 6.3/100

Problem mit Anextour?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.