Hotelgutschein Altstadthotel Arch Regensburg aus 8 /22 angeblich wegen neuem Betreiber nicht gültig. Animod hilft nicht.

  • 31 Mai 2023
  • #497047
  • 142
Anzeige

Altstadthotel Arch Regensburg - neuer Betreiber seit 2023 kann angeblich bestimmen, dass Gutscheine aus 8/2022 nicht mehr gültig sind, auch wenn das Hotel weiterhin unter gleichem Namen firmiert.

Die Firma Animod sieht dies als Normalfall in der Branche und rechtlich völlig unproblematisch an und möchte daraus scheinbar sogar zusätzlichen Profit schlagen (siehe unten). Bei einer Insolvenz (die Tatsache dass eine Übernahme nicht das Gleiche ist interessiert bei Animod jedoch trotz mehrfacher Hinweise auf die Fortführung des Unternehmens unter gleichem Namen nicht) könnte man froh sein, überhaupt noch etwas zu bekommen. Man muss die Kunden darüber auch gar nicht informieren, der Aufwand wäre viel zu hoch und man wüsste ja nicht, ob die Gutscheine verschenk worden wäre. Eine wie ich finde bemerkenswerte Sicht, denn hätte ich die Gutscheine verschenkt, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn der Beschenkte meine Erfahrungen hätte machen müssen.

Lösungsangebot Animod: Statt 99 Euro (ursprünglicher Gutscheinpreis) soll ich nun entweder > 200 Euro für einen neuen Gutschein für ein vergleichbares Hotel in Regensburg bezahlen oder ich bekomme die 99 Euro in Form eines Wertgutscheines wieder, den ich bei Animod für andere Hotels einsetzen kann, die zwischenzeitlich jedoch fast alle mind. doppelt so teuer sind wie noch im August 2022. Diese aus Sicht der Firma Animod "tolle" Lösung gefällt mir nur leider gar nicht, aber das versteht man bei Animod trotz zahlreicher Mails und Anrufe nicht.

Ein leitender Mitarbeiter mit 17 jähriger Erfahrung in der Hotelbranche glaubt zudem, dass dies völlig legitim sei und dass es hierzu auch keiner Regelung in den AGB oder im Rahmen des Gutscheinverkaufes geben müsse. Vielmehr sei das schlicht Usus in der Hotelbranche und man sei bei Animod schließlich nur der Vermitller. Man habe auch gar keine Zeit lange Mails zu lesen oder zu schreiben, die rechtliche Seite interessiert ihn nicht und braucht ihn nicht zu interesieren, da er ja 17 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche hat. Die neuen Hotelbetreiber könnten schließlich immer frei wählen, ob Sie die alten Gutscheine noch einlösen. Da hätte ich als Besitzer von 2 von 2000 ! Animodgutscheinen des Altstadthotels Arch Regensburg rein gar nichts zu melden. Wo kämen wir denn da hin? ;-)

Da ich diese Aussagen nicht glauben und akzeptieren kann, wird das Altstadthotel Arch Regensburg und die Firma Animod nun die Konsequenzen für Ihre Haltung tragen müssen. Schade, dass es soweit kommen muss. Aber man kann und sollte sich als Kunde nicht Alles gefallen lassen. Allen weiteren Animod-Kunden wünsche ich viel Erfolg bei der Einlösung ihrer Gutscheine!

Mein Fazit für mich zur Firma Animod:

Augen auf beim Gutscheinkauf.

Da ich mich als Kunde nicht richtig mies und "betrogen" fühlen möchte, werde ich bei Animod keine Gutscheine mehr kaufen und werde auch jedem davon abraten, der mich dazu befragt.

0 Verständnis für den Kunden, stattdessen ein überhebliches Auftreten bei gleichzeitiger Vemittlung von rechtlicher Unkenntnis und einem fehlenden Mindestmaß an Anstand und Moral.

Leider ist ein Stern in meiner Bewertung daher sogar noch zuviel!

Teilen

31-05-2023 um 14:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Animod weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Animod
Zufriedenheitsindex: 75.8/100

Problem mit Animod?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.