Familienversicherung

  • Behoben
  • 27 Jul 2023
  • #521263
  • 140
Anzeige

****** ******
Dipl. Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin FH
Hauptsr. 3
21368 Dahlenburg/Lemgrabe
Tel. (05851) 30 70 000
Fax: 05851 30 70 005

AOK Plus
Frau Bunze
Die Gesundheitskasse
Neustädter Str. 95
07381 Pößneck
service@san.aok.de
Lemgrabe, 27.07.2023

B 915 850 887 58373
Marchello Gemsleben *10.06.2010

-------- B E S C H W E R D E ----------

Sehr geehrte Damen und Herren,

die leibliche Mutter meines seit Jahren in der Familienversicherung der AOK versicherter Pflegesohn, Marchello, ist umgezogen, aus dem Raum Hannover/Garbsen nach Pößneck in Thüringen.
Von der AOK Hannover zur AOK Pößneck.
Ich werde von Ärzten, Hilfsmittelversorgern, Medilog und dem Kinderhospiz angerufen, dass Ersatzteile vom E-Rolli, sich in der Herstellung befindliche Orthesen, Krankengymnastik, Hospizaufenthalte, Verhinderungspflege, ein verschriebener Monitor, verschriebene Medikamente, laufende Widersprüche (beim MDK), Reparaturrezepte, usw., für mein Muskeldystrophie Duchenne Kind nicht abgerechnet werden können.
Wie ist es möglich, dass Sie ein bei der AOK versichertes Mitglied, nach einem Ortswechsel, und bestehender Familienversicherung, einfach ohne das mitversicherte Kind übernehmen, und sich auch nun überhaupt nicht darum kümmern, dass dieses Kind schnellstmöglich rückwirkend wieder versichert ist.
Es hat eine Familienversicherung bestanden.
Sie müssen ohnehin die gesamten Angelegenheiten und laufende Krankenakten der AOK Hannover anfordern.
Das geht so nicht. Es muss schon innerhalb des Service der AOK liegen, wenn der Hauptversicherte umzieht, die familienversicherten Kinder reibungslos „mitzunehmen“.
Als ob es in Deutschland irgendwo ein nicht krankenversichertes Kind gibt.
Ich möchte Sie bitten, diese Umstände zeitnah zu klären, das Kinderhospiz wartet darauf unverzüglich mit Ihnen abrechnen zu können. Ich warte seit dem letzten Jahr auf die Zuteilung von Marchello in den Pflegegrad 5. Wir warten auf dringend benötigte Hilfsmittel von Medilog und vom Reha Team.
Täglich erreichen mich nun Anrufe, was ist mit Marchello los, wir können nicht abrechnen, ….!!!
Zu Marchellos Behinderung gehört ein schlechter werden seiner Muskelkraft, welche in einigen Jahren zum Tode führen wird. Weder Marchello noch ich haben Zeit, für derartige Probleme und Zuständigkeitswechsel.
Die Daten der leiblichen Mutter:
Marie Therese Yöndes *13.08.1980
AOK Plus
10729905 K320607806
Über Marchello besteht eine Auskunftssperre zur leiblichen Mutter. An Frau Yöndes gelangt bitte von der AOK keinerlei Post oder Emailverkehr, welche Marchello betreffen. Das Sorgerecht ist entzogen.
Im Anhang sende ich Ihnen meine Bestallung und den ausgefüllten Familienfragebogen.

Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Teilen

27-07-2023 um 13:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 21:47 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Geht so

2
AOK
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.