Kündigung zum 31.03.23 und Beitragsermittlung

  • Ungelöst
  • 28 Jul 2023
  • #521753
  • 182
Anzeige

Ich habe meine Mitgliedschaft bei der AOK schriftlich zum 31.03.23 gekündigt und Kündigungsbestätigung erhalten. Ab dem 01.04.23 bin ich bei einer anderen Krankenversicherung privat versichert. Trotzdem werden mir weiterhin durch AOK Beiträge berechnet. Am 26.06.23 habe ich per email den Kundenservice AOK kontaktiert, idem ich meine Mitgliedschaftsbescheinigung bei einer anderen Versicherung ab dem 01.04.23 und auch die Kündigungsbestätigung von AOK zugeschickt hatte. Desweiteren hatte ich gebete, meine vorläufige Beitragsfestsetzung für die Zeit vom 01.01.2020 bis 31.12.2020 schnellstmöglichst zu korrigieren und meinen Einkommenssteuerbescheid 2020 beigefügt. Bis Dato habe ich darauf keine Antwort von AOK erhalten. Es kam nur eine automatische email Bestätigung, dass meine Anfrage angekommen war und eine Ticketnummer erhalten. Am 05.07.23 habe nochmals über die Ticketnummer nach Bearbeitung meines Anliegens gefragt - ohne jegliche Antwort. Heute kam per Post schriftliches Schreiben über weitere Berechnung der Beiträge. Ich fordere Bestätigung meiner Kündigung zum 31.03.23 sowohl Korrektur der vorläufigen Festsetzung der Beiträge für 2020.

Teilen

28-07-2023 um 12:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2023 um 23:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2023 um 11:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Immer noch keine Stellungnahme seitens AOK.

3
AOK
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.