Widerspruch zum Entscheid 30.09.2022 von Heinz Steffen Familienversicherung Y050242172/C705472108

  • Ungelöst
  • 21 Jan 2023
  • #459938
  • 352
Anzeige

Am 20. Juni 2016 wurde ich auf Vorschlag eines Mitarbeiters der AOK Ladenburg in die Familienversicherung der AOK aufgenommen und war dort versichert über 6 Jahre! Im September 2022 kündigt mir Herr Heinz Steffen in einem nicht eingeschriebenen Brief die Mitgliedschaft rückwirkend, wogegen ich Widerspruch einlegte(Widerspruch im Anhang)! Die Herren Heinz und Wyczinski reichten danach meinen Widerspruch nicht weiter an die Widerspruchskommission, sondern versuchten mich davon abzuhalten, den Widerspruch weiter zu verfolgen und in einem Telefonat hat mich Herr Wyczinski überredet den Widerspruch zurückzuziehen, was ich danach auch tat in einer Mail ohne Unterschrift.
Ich möchte nun, dass der Widerspruch der Widerspruchskommission vorgelegt und behandelt wird, weil man mich reingelegt hat. So war das Einrenken sehr einseitig und von seiten der AOK kam nichts. Ich verlange eine Entschädigung von 50000 Euro und die Entlassung der Herren Wyczinski und Heinz!

Teilen

21-01-2023 um 08:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-01-2023 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an AOK weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2023 um 08:00 Uhr


Die Sache wird weiter verschleppt!

19-02-2023 um 17:10 Uhr


Wenn jemand sagt er bearbeitet das Problem und dann geschieht wochenlang nichts, dann ist das die Arbeitsweise der AOK und ein Schweinerei - quälen der Mensch - gesund und nah (Motto der AOK - am Arsch ist finster!

20-02-2023 um 10:44 Uhr


Beantrage Namensänderung von Johannes Bauernfeind zu Joe Kundenfeind
Hallo Ihr Unfähigen, ich beantrage per sofort die Umbennung von Johannes Bauernfeind in Joe Kundenfeind und die Änderung es AOK Mottos von "gesund und nah" in "unfähig und faul", damit alle Menschen sehen können, was Sie tun, bevor sie der AOK beitreten!
Den sollten Sie wie ich den letzten Lebensabschnitt im europäischen Ausland geniessen wollen, dürfen Sie zwar weiterhin Prämie bezahlen bei der AOK, aber Leistung kriegen Sie keine, im Gegenteil die Herren Heinz und Wyczinski werfen Sie möglicherweise noch raus basierend auf einer Lüge und wenn Sie dagegen Widerspruch einlegen, wird dieser nicht behandelt, ich warte seite dem 9. November 2022, dass der Widerspruch vom Widerspruchsausschuss geprüft wird, aber der hat den Widerspruch noch nicht einmal erhalten!. Ich behaupte 99% der AOK-Angestellten sind unfähig, so kann man nicht einmal die Höhe der neuen Prämie rechtzeitig erfahren, obwohl man in aufwendiger monatedauernden Bemühung ein AOK-Postfach eingerichtet hat, um die absurden Sicherheitsvorschriften der AOK auszuschliessen, würde die AOK so sicherheitsorientiert Arbeiten bei der Einstellung Ihrer Mitarbeiter, sehe es vielleicht besser aus - ALSO FINGER WEG von der AOK - ****** ******

07-03-2023 um 07:28 Uhr


Hallo, naja mein Widerspruch ist jetzt bei der Widerspruchskommission, aber wie alles bei der AOK, kann das ewigs dauern, bis sich was tut - deshalb noch einmal: Finger weg von der AOK - eine total untaugliche Krankenversicherung! !

22-03-2023 um 08:22 Uhr


Unglaublich, aber wahr, die AOK verschleppt das Verfahren meines Widerspruchs weiter, schon seit mehr als 5 Monaten! Nun ist es soweit, dass ich durch die AOK zahlungsunfähig wurde, wes halb ich noch heute die Überweisung einer Entschädigung von 50000 Euro auf mein Bankkonto fordere und die fristlose Entlassung der Hampelmänner Heinz, Wyczinski und Bauernfeind!

06-04-2023 um 08:12 Uhr


Eine unendliche miese Geschichte, die AOK treibt mich in die Insolvenz und verschleppt das Verfahren weiter!
An alle die dies lesen - Finger weg von der AOK - das übelste, dass es auf dem Markt gibt!

18-04-2023 um 11:40 Uhr


Unfähiger Widerspruchsausschuss der AOK fällt am 29.03.2023 einen Entscheid der von einem falschen Fakt ausgeht und somit ungültig ist!
Um es gleich vorweg zu nehmen, gegen Ihren falschen Entscheid, der auf einem falschen Fakt beruht, fehlen mir dank der AOK die Mittel zu klagen!
Aber sollten Sie meinen 2 Forderungen bis Donnerstag 20.04.2023 nicht nachgekommen sein, werde ich die AOK in allen verfügbaren Medien mit allen Namen der Unfähigen so lange Verunglimpfen, bis der AOK weit mehr Schaden entstanden ist, als die Forderung mir unverzüglich 25000 Euro Schadenersatz auf das Konto der Piraeus Bank Iban GR9601712030006203010096502 zu überweisen!
Fakt ist: Am 20.Juni 2016 wurde mir und meiner Frau Karin ****** von einem Mitarbeiter der AOK Ladenburg die Familienversicherung angeboten, dies obwohl er wusste, dass ich Schweizer bin, in Griechenland lebe und NIE in Deutschland angemeldet war! Dieser Fakt war ein Fehler des Mitarbeiters und NUR dieser Fakt ist verantwortlich für alles was nachher geschehen ist, ich hätte aufgrund der Tatsache, dass ich NIE in Deutschland angemeldet war nicht aufgenommen werden dürfen, was ich allerdings damals nichts wusste, sondern erst im Laufe dieses Verfahrens erfuhr!
Auf Grund dieses Fehlers - und NUR dieses Fehlers - galt ich mehr als 6 Jahre als versichert bei der AOK, da hat es keine Bedeutung, ob ich eine Rente kriege und seit wann! Also basiert der Entscheid des Widerspruchsausschuss auf einem falschen Fakt und ist nichtig! Wenn die Damen und Herren des Ausschusses nicht sehen, sind Sie blind oder/und unfähig, Sie haben von einer falschen Tatsache ausgehend entschieden und somit falsch!
Zu den Fragebögen der AOK: Darin wurde gefragt nach den Einküften meiner Frau und die hatte seit 2014 kein Einkommen mehr, es wurde NIE nach meinen Einkünften gefragt, sonst hätte ich Sie angegeben! Nach meiner Rente wurde erstmals im Januar 2022 gefragt und ich habe Wahrheitsgetreu geantwortet, ich kriege eine Rente seit juni 2015! Das war das erste Mal, da es um meine Rente ging und somit kann dies nicht eine rückwirkende Bedeutung haben! Und jedem ist klar, dass der Fehler des AOK-Mitarbeiters die Ursache ist und nicht mein Renteneinkommen!
Ich anerkenne, dass Sie die Leistungen vom 20.06.2016 - 31.12.2022 übernehmen - nun müssen Sie dies auch unverzüglich der griechischen Krankenversicherung mitteilen, den dort gelte ich dank dem vorschnellen Handeln von Herr Heinz für diesen Zeitraum als unversichert!
Meine 2 Forderungen bis 20.04.2023:
- die Mitteilung an die IKA Griechenlang, dass die AOK die Leistungen übernimmt!
- eine Entschädigung von 25000 Euro (eigentlich stünden mir 50000 zu) an mich, um die von der AOK verursachte Insolvenz abzuwenden, denn hätte der Mitarbeiter aus Ladenburg den Fehler nie gemacht, hätte ich nach anderen Lösungen 2016 suchen können, ich kann aber das Rad der Zeit nicht zurückdrehen und es hätte nie eine Insolvenz gegeben!
Dieses Schreiben wird jetzt auch auf Reklamation 24 veröffentlicht und weiter Schreiben an alle sozialen Medien werden folgen sollten Sie meinen Forderungen nicht nachkommen!
Freundlich Grüsse - ****** ******

19-04-2023 um 06:50 Uhr


nicht nur unfähig auch noch feige!
Gestern habe ich 8 Personen der AOK Baden Württemberg eine wichtige Mail geschickt, aber alle 8 sind nicht nur unfähig auch noch feige, keiner findet es nötig zu antworten! Die 4 vom Widerspruchsausschuss sind: Franka Weis, Helmut Pontiggia, Michael Klaeren und Klaus Bianchi, zudem haben Johannes Bauernfeind, Reinhard Wyczinski, Steffen Heinz und Andrea Burchert die Nachricht erhalten!
Es ist mir ernst, am 20.Juni 2016 ging es weder über Einkommen, noch über Rente, davon wurde nicht gesprochen, es ging allein um meine Aufnahme in die Familienversicherung ubnd die hat der Mitarbeiter der AOK Ladenburg gutgeheissen, ich habe ihm und der AOk vertraut mehr als 6 Jahre lang, bis Herr Heinz eine Geschichte mit meiner Rente erfinden musste, die es nie gab und mich rückwirkend rauswarf auch noch in falscher Form(uneingeschriebener Brief)!
Erfüllen Sie meine Forderungen bis morgen oder die AOk wird Schaden nehmen!

14-05-2023 um 08:06 Uhr


Die AOK ist ein mieser Haufen unfähiger Personen - AOK kündigen oder nicht beitreten!

30-05-2023 um 09:46 Uhr


Die AOK besteht nur aus Scheisse! Finger weg!

14-06-2023 um 08:11 Uhr


Die AOK Baden Würtemnerg entzieht sich weiter Ihrer Verantwortung - Finger weg von der AOK!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-06-2023 um 10:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unter jedem Hund!

14
AOK
Zufriedenheitsindex: 35.4/100

Problem mit AOK?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.