Beschwerde Vorgangsnummer 5230015

  • Ungelöst
  • 03 Aug 2023
  • #524198
  • 108
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Guten Tag,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Gern schildere ich Ihnen noch einmal den Anlass der Beschwerde bezüglich der Filiale in Würzburg in Stichpunkten:

• September 2022 Kauf einer Bildschirmarbeitsplatzbrille (Kostenträger TK), Aufpreis 30 Euro
• September 2022 Kauf einer Gleitsichtbrille 412,50 Euro
• Die Filialleiterin rügte ihren MA während meiner Beratung, wie lange er denn noch brauche
• da ich sehr erschrocken über den Umgangston war entschuldigte ich mich bei dem MA da ursprünglich nur eine Bildschirmarbeitsplatzbrille geplant war und teilte ihm mit, dass ich gern noch einmal kommen könne
• Er antwortete: nein er mache das nun in Ruhe fertig
• Ich suchte mehrfach die Filiale auf, da ich Probleme mit der Gleitsichtbrille hatte
• Ich wurde von verschiedenen MA vertröstet, ich müsse mich erst daran gewöhnen
• Darüber hinaus fiel ständig das rechte Glas der Bildschirmarbeitsplatzbrille heraus. Immer wieder wurde nachgeschraubt.
• Kurz vor Ablauf der 6 Monate tauschte ich die Gleitsichtbrille um
• Ich suchte die Filiale in Würzburg auf, allerdings ohne die Rechnung
• Die Rechnung befand sich zu dem Zeitpunkt beim Finanzamt
• Aussage der MA im Auftrag der Filialleiterin: Umtausch kann nur mit Rechnung erfolgen
• Da ich die Rechnung nicht innerhalb von wenigen Tagen vom Finanzamt erhielt, bat ich erneut den Umtausch vorzunehmen
• MA holte die Filialleitern (MA war bis dahin nur das Sprachrohr). Filialleiterin teilte mir mit, dass der Umtausch nur mit Rechnung erfolgen kann.
• Sie müsse schließlich auch keine Belege mehr beim Finanzamt einreichen und wenn ich den Beleg nicht innerhalb von wenigen Tagen nachreiche könne auch kein Umtausch erfolgen
• Nach langem hin und her (Vorzeigen der Abbuchung vom Konto) nahm sie die Brille zurück mit dem Hinweis, sie hätte keinen Vermerk im Computer, dass ich jemals vor Ort war und die Brille bemängelt habe
• Sie erstattet mir den Kaufpreis erst ohne die Brillenversicherung
• Dann wurden auch die Kosten für die Brillenversicherung erstattet
• Die Rechnung habe ich nachgereicht
• Bezüglich meiner Bildschirmarbeitsplatzbrille war ich mindestens 15 x in der Filiale
• Erst beim vorletzten Besuch wurde mir mitgeteilt, dass ich die Brille einmal für 30 Min vorbeibringen solle, damit sie in der Werkstatt nachgebessert werden kann
• Leider ist nur zwischenzeitlich auch das Glas verkratzt
• Ich habe mir deshalb eine neue VO von meinem Arbeitgeber ausstellen lassen
• Heute 11 Uhr Termin in der Filiale zur Anpassung einer neuen Brille und Sehtest
• Ich wurde von dem damaligen Optiker begrüßt, da müssen wir die Chefin dazu holen
• Es gab ja schon einmal einen Umtausch
• Ich fragte warum die Chefin dazu geholt werden muss, es handelt sich um keinen Umtausch der Bildschirmarbeitsplatzbrille sondern der Gleitsichtbrille
• Hierauf erfolgte keine aussagekräftige Begründung
• Ich hatte dann ebenfalls gesagt, dass ich gern jetzt die Zeit nutzen möchte, damit die alte Bildschirmarbeitsplatzbrille repariert wird
• Dies würde heute nicht gehen (von den 30 Min war keine Rede mehr). Ich müsse die Brille bis morgen da lassen
• Ich habe daraufhin das Geschäft verlassen und den Termin nicht wahrgenommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nach all den Erfahrungen mit dieser Dame nicht mehr in Kontakt treten möchte
• Vielleicht ist es wert auch einmal die Zufriedenheit der MA im Zusammenhang mit der Führungskraft zu befragen
• Auch meine Kollegin Manuela Gloß hat bereits ähnlich schlechte Erfahrungen mit der Filiale gemacht (auch hier ging es um eine Brille, die vom Arbeitgeber übernommen wird

Ich bitte Sie dem Sachverhalt nachzugehen und um Rückerstattung der Kosten für das Brillengestell i. H. von 40 Euro. Darüber hinaus bitte ich Sie meinem Arbeitgeber die Kosten für die Gläser zu erstatten. Die Brille sende ich Ihnen gern zu, sobald ich meine neue Brille vorliegen habe. Teilen Sie mir hierzu die Adresse mit.

Morgen habe ich einen Termin in der Filiale in Schweinfurt zur Anpassung einer neuen Brille. Leider bin ich durch meinen Arbeitgeber an Sie gebunden und habe keine andere Wahl.

Ihrer Stellungnahme sehe ich dankend entgegen.

MfG
****** ******
St.-Georgen-Str, 1
97493 Bergrheinfeld

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03-08-2023 um 09:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

20-08-2023 um 10:14 Uhr


Ich habe zwar eine Info bekommen, dass Sie mir entgegenkommen aber dann hörte ich nichts mehr.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2023 um 12:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

3
Apollo
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

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