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Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (685)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apollo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apollo Zufriedenheitsgarantie

Bei Auftrag Nr.085191 vom 26.04.23 ist der Garantiefall eingetreten.Habe mir nun in der Filiale OEZ eine neue Brille ausgesucht, Gestell selbe Preisklasse, Gläser wie gehabt, Dennoch Aufpreis 329.- Euro. Begründung in der Filiale:In der Alten waren verkehrte Gläser -Größe M statt L .Und deswegen muss ich für ihren Fehler bezahlen?Erscheint mir dubios. Vielleicht können sie es mir erklären, die neue Auftrags Nr. lautet 418820. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Apollo Gleitsichtbrille

Hallo ich habe mir eine neue Gleitsichtbrille, Sonnenbrille und Lesebrille machen lassen und dabei erfahren das meine vor 3 Jahre erworbene Gleitsichtbrille und Sonnenbrille die falsche Sehstärke hatte die ich vor 3 Jahre auch bei Apollo gekauft habe für über 1000 € was mich halt sehr enttäuscht hat. Ich finde es sehr schade wenn man so viel Geld ausgibt in der Hoffnung was gutes zu kaufen und dann was falsches verkauft bekommt.

Apollo Anzahlung von 80%

Guten Abend, Wir sind seid etlichen Jahren regelmäßig Kunden in ihrem Unternehmen. Wir sind immer zufrieden gewesen. Jetzt meine Frage: seid wann muss ich 80 Prozent meiner Brillenkosten sofort bezahlen? Und diese Info muss zwingend vor der bestellabschliesung erfolgen. Ich habe erst nach Unterschrift davon erfahren. LG ******

Apollo Beschädigtes Brillenglas nach Fadenwechsel

Als langjährige Kundin erwarb ich im August 2023 sowohl eine neue Brille als auch eine neue Sonnenbrille in der Apollo-Filiale, Am Brückenplatz 1 in 15907 Lübben (Spreewald). Für beide Brillen schloss ich - wie üblich - eine Versicherung ab, waren sie nämlich mit 455 und 229 Euro nicht ganz preiswert. Am 20.10.2023 aß ich mit meiner Familie Abendbrot. Plötzlich gab es einen Knall. Zunächst sah es für mich so aus, als sei mein linkes Brillenglas gesprungen. Meine Mutti, die mir gegenüber saß, sagte jedoch, dass es so aussehen, als sei der Faden gerissen. Ich nahm die Brille vorsichtig ab und betrachte den Schaden. Zwar war das Glas noch in der Fassung, der Faden allerdings kringelte sich direkt vor selbigem. Samstag früh brachte meine Mutti die Brille in die eingangs genannte Apollo-Filiale zur Reparatur. Diese wurde auch sofort durchgeführt. Am Sonntag fuhr ich zurück ins Wohnheim und bemerkte auf dem Weg dorthin einen Fleck auf dem linken Glas. Als ich diesen später unter Wasser reinigen wollte, bewegte sich das soeben reparierte Glas hin und her - saß locker in der Fassung. Auch der Fleck ließ sich nicht entfernen. Heute nun, am Donnerstag - 5 Tage nach der Reparatur - holte mich meine Mutti aus dem Wohnheim ab. Wir fuhren zum Einkaufen ins Kaufland nach Lübbenau. Spontan gingen wir in die dortige Filiale, um das Glas befestigen und den Fleck beseitigen zu lassen. Zwar sitzt das Glas nun wieder korrekt in der Fassung, der Fleck stellte sich allerdings als Kratzer in der Beschichtung heraus. Da der Fleck/ Kratzer erst nach der Reparatur vom letzten Samstag aufgetaucht war, lag die Vermutung nahe, dass er im Zusammenhang mit dem gerissenen Faden und dessen Reparatur entstanden war. Daher fuhren wir sofort in unsere "Stamm-Filiale" nach Lübben. Dort erklärte man uns nun, dass ein Fehler der Werkstatt ausgeschlossen ist, das Glas nicht aus "Kulanz" getauscht werden könne und wir doch einfach unsere Versicherung in Anspruch nehmen mögen. Dazu sei sie schließlich da. Trotz mehrfacher Versicherung meinerseits, dass mit der Brille vor der Reparatur alles in Ordnung war und der Schaden nicht in den letzten 5 Tagen durch mich verursacht wurde, kam es zu keinem Einlenken des Kollegen. Auch von der Vermutung meiner Mutti, der gesprungene Faden könnte den Schaden vielleicht verursacht haben, wollte er nichts wissen (...der sei zu "weich", um einen Kratzer zu hinterlassen...). Sehr merkwürdig war, dass die Kollegin, die die Reparatur vorgenommen hatte, ebenfalls anwesend war, alles mithörte und sich überhaupt nicht äußerte. Ja, meine Brille ist versichert, aber mir widerstrebt es zutiefst, die Police für etwas zu bemühen, was nicht in meiner Verantwortung liegt - einen Schaden zu regulieren, den ich nicht verursacht habe! Wenn dieser Umgang mit mir der viel umworbene "Apollo-Service" ist und eine "Zufriedenheitsgarantie" hervorrufen soll, dann werde ich mich fürs nächste Mal wohl nach einem anderen Optiker umschauen!

Apollo "Neue Brille "

Die Brille ist jetzt seit Februar 2022 neu gemacht als Gleitsichtbrille, dreimal wurden in Schwabach die Gläser ausgetauscht ,sehe bis heute schlechter als mit der alten ,Lesen geht so gut wie überhaupt nicht. Da eine Berraterin sehr ungeduldig u.meinte das sich die Augen auch vielleicht verschlechtert hätten bin ich nicht mehr hingegangen habe mich sehr geärgert. Da ich schon ganz lange Kunde in Roth bin bestens betreut wurde - leider hatten sie in Roth kein passendes Gestell )bin ich in Schwabach Wallenroderstr.gelandet. Ich war jetzt lange erkrankt deswegen hatte ich nicht die Kraft mich weiter mit dem Geschäft auseinander zu setzen. Schade bin nicht zufrieden.

Apollo Vor der Ladentheke abgefertigt.

Als langjährige Kontaktlinsenkundin wollte ich meine Probe/Gleitsichtkontaktlinsen abholen. Vor der Theke gab Frau Ladwig mir meine Brille ,ich habe sie nur kurz probiert und gesagt schon komisch. Aber ich muss mich gewöhnen. Sie war unverschämt , unfreundlich sagte Sie es passt ja nie. Ihre Ausmessung passte anscheinend wirklich nicht ,da ihr Mittarbeiter meine Augen nachmals ausgemessen hat und einen anderen Wert gemessen hat. Leider durfte ich beide Brillen nicht probieren und auch meine Kontaktlinsen nicht. Ich habe 3 Versuche gemacht um mit ihr zu sprechen ,Sie verweigert ein Gespräch und der nette Mittarbeiter hat mich informiert ,dass alles storniert wurde. Die Brillen waren ein Angebot und mein Arbeitgeber zahlt ,da ich dringend eine Brille am Arbeitsplatz benötige. Status für Apollo in Werl unverschämt und unfreundlich!

Apollo Defekte Gläser meiner Sonnenbrille

Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich mir heut bei Ihnen Luft machen. Ich habe im Mai diesen Jahres 3 Brillen im Gesamtwert von 732,50€ bei Ihrem Unternehmen erworben. Darunter war eine Sonnenbrille im Wert von 265,00€. Diese weißt aktuell Veränderungen an den Gläsern auf. Daraufhin waren wir heute in Ihrer Filiale im Allee Center Leipzig Grünau, um den Schaden im Rahmen der Garantie geltend zu machen. Hier wurde uns allen ernstes mitgeteilt, dass die Brille an einem zu warmen Ort aufbewahrt wurde. Ich lasse diese Aussage jetzt unkommentiert stehen, damit ich nicht emotional entgleise! Wir wurden also wieder weggeschickt, da eine Reklamation in diesem Fall nicht geltend gemacht werden kann. Jetzt ganz im Ernst, wir sprechen hier über eine Sonnenbrille! Ich möchte von Ihnen jetzt wissen, ob in diesem Fall eine Kulanz seitens Apollo besteht, da ich beim kauf auch von niemanden informiert, belehrt, oder was auch immer wurde, dass ich diese Sonnenbrille nicht im Auto, welcher höchst wahrscheinlich der warme Ort war, aufbewahren sollte. Sollte kein einlenken Ihrerseits möglich sein, werden Sie mich als Kunden definitiv verlieren. Entschuldigen Sie, ich muss es an der Stelle nochmal erwähnen, dass wir über eine Sonnenbrille und nicht über eine Tafel Schokolade sprechen. Hier würde ich eine Ablehnung des Schadens verstehen. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apollo In der Filiale, von einem Ihrer Mitarbeiter beschädigte Brille

Am 09.10.2023 bin ich mit meiner Brille ln Ihrer Filiale 6078 gekommen um ein Brillenglas wieder einsetzen zu lassen . Leider hat die Mitarbeiterin von Ihnen meine Brille zerbrochen. Gemeinsam suchten wir bei Ihnen im Computer nach demselben Modell. Dieses Mode wurde in einer anderen Filiale gefunden. Man sagte mir das man das Gestell bestellen will. Danach sollten die Gläser wieder eingesetzt werden. Die Gläser waren ja noch intakt. Leider habe ich bis heute 17.10.23 noch nichts gehört. Was ist daran so schwierig? Es kann nicht sein das ich solange auf meine Brille warten muß. Schließlich hat einer Ihrer Mitarbeiter die Brille beschädigt . Ich erwarte hier ein wenig mehr. Noch nicht mal eine Info zwischendurch kam Ihrerseits. Das ist kein guter Service . Gruß ****** ******

Apollo Neue Brille

Hallo, meine Brillenversicherung läuft aus und ich wollte mir eine neue Brille raus suchen. Die junge Dame probierte mit mir 4-5 Brillen aus, danach ist ihr anscheinend die Lust vergangen. Die Aussage von der unkompetenten Dane war, für ihr schmales Gesicht haben wir keine brillen. Ich finde das ist keine Beraterin und möchte auch nichts verkaufen. Ich bin sehr verärgert und finde es einfach nur frech.

Apollo Alte und kranke Menschen werden nicht bedient

Ich war heute mit meinem Vater in Landau,Gerberstr.38 und wollte eine neue Brille für meinen Vater kaufen.Wir waren um 15:40 da und es wurde uns gesagt die Kollegin ist in der Pause es dauert eine halbe Stunde.Mein Vater ist Lungenkrank und benötigt Sauerstoff.Die Kollegin kam dann aus der Pause und ging zu einem Kunden der nach uns gekommen ist.Er sagte noch diese Kunden waren vorher da das interessierte Sie aber nicht.Er wurde bedient wir nicht.Wir hatten mittlerweile schon 50 min gewartet.Daraufhin haben wir die Filiale verlassen.Ich habe das Gefühl das kranke und alte Menschen in ihrer Filiale nicht erwünscht sind. Wir haben eine Brille bei einem anderen Optiker gekauft da wurde mein Vater freundlich und respektvoll bedient. Ihre Filiale werden wir nicht mehr besuchen. Mit freundlichen Grüßen H.Oberhofer

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