Vertrag geschlossen, Brille angenommen und nach 10 Minuten defekt zurückgegeben.

  • Behoben
  • 30 Mär 2023
  • #478649
  • 206
Anzeige

Am 30.03.2023 habe ich zwei Brillen bei Apollo, Mayen Marktstr., in Auftrag gegeben und beide angezahlt. Der Vertrag war somit rechtskräftig geschlossen. Brille A verblieb beim Optiker, weil in das Gestellt neue Gläser eingesetzt werden sollten. Brille B sollte beim Kunden verbleiben, bis die neuen Gläser eingetroffen sind und sie dann kurzfristig eingepaßt werden. Als letzte Handlung, aber mir nicht erläuterten Gründen, wurde Brille B im Hinterzimmer auseinandergebaut. Dabei entstand dort ein behebbarer Defekt, sofern entsprechendes Material vorhanden gewesen wäre. Stattdessen wurde der Bügel nicht mit einer Schraube, sondern mit Kunststoff-Kleber befestigt.
Und jetzt wird es ganz abenteuerlich: Ohne jede Absprache entschieden zwei Damen (vermutlich die Filialleiterin und ihre robust auftretende Kollegin) der Vertrag bezüglich der von der Mitarbeiterin zerstörten Brille werde nun storniert. Man vollzog um 18.20 Uhr kurzerhand eine einseitige "Rückabwicklung", indem man mir die Baranzahlung entgegenstreckte. Ich habe die juristischen Laien dann über die Rechtslage aufgeklärt und mich der Stornierung durch Verweigerung der Annahme der Anzahlung entzogen.

Teilen

Ärger mit Apollo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

14-04-2023 um 08:58 Uhr


In der Kurzfassung, aber nach weiteren Schriftwechseln und Telefonaten, sowie umfänglichen Internetrecherchen:
Die Problembrille soll nach E-mail des Chefs der Filiale "gerettet" werden. Sie sei aber noch in Arbeit. Fertigstellung wurde für die 15. KW avisiert.
Die andere Brille ist noch in Arbeit, war aber kein Thema mehr.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-04-2023 um 19:34 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Um Unterstützung bemüht, obgleich die unterschiedlichen Akteure teilweise unklare Rollen spielten.
Der Weg bis zum Abschluss war mit der Überwindung zeitintensiver Bearbeitung verbunden. Das Ergebnis ist akzeptabel.

2
Apollo
Zufriedenheitsindex: 46.6/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.