Kundenbetreuung im Apollo City Galerie Augsburg

  • 13 Nov 2023
  • #559881
  • 96
Anzeige

Meine Apollo Filiale war immer der Apollo in Weißenburg in Bayern.
Da ich meine Brillengläser erneuert haben wollte und jetzt in Augsburg wohne, dachte ich mir ich lass es in Augsburg machen.
Ich ging in die Apollo Filiale in der City Galerie in Augsburg. Die Mitarbeiterin hat die Gläser mit mir bestellt, war dennoch nicht sehr gesprächig.
Nach der Abholung der Gläser und tragen der Brille. Ist mir aufgefallen, dass ich immer ein Spiegelbild sehe, wie eine Rückfahrkamera und einen extremen Blaufilter. Ich ging wieder in den Laden. Nach erklären das ich gerne über die Brillengläser schauen lassen möchte, weil ich immer ein Spiegelbild sehe. Hab ich erstmal mir anhören dürfen "ob ich das erstemal eine Brille trage, das ist völlig normal und im Moment ist viel los, ich sollte doch einen Termin machen."
Ich bin aber geblieben und wurde komischerweise in 5 Minuten bedient.
Die Mitarbeiterin meinte, das Problem ist wohl die Spiegelung und meine Gläser wo ich hatte, gab es nicht mehr. Da frag ich mich, warum man mit mir als Kunden nicht redet, ob ich es ok finde, andere Gläser einfach zu bestellen. Sie hat dann andere Gläser nochmal bestellt wo 50€ mehr gekostet haben.

Ich fand das ganze ziemlich komisch und bin dann doch noch in die Filiale nach Weißenburg gegangen. Komischerweise hat mir da das freundlichen Personal mitgeteilt, das es meine Gläser gibt. Hat sogar mit Augsburg telefoniert und die meinten wieder, es gibt die Gläser nicht.

Nachdem die neuen Gläser in Augsburg da waren, bin ich wieder in die Filiale und hab mir sie reinmachen lassen. Leider war der Blaufilter oder die Spiegelung immer noch sehr ausgeprägt. Mir fiel auf das mein früheres Glas auch dünner geschliffen war, was ich komisch finde. So das ich beschlossen habe, das ganze Stoniere.
Glücklicherweise waren meine Alten Gläser noch in der Filiale. Die Mitarbeiterin hat die Gläser reingemacht, meinte noch " das ging aber schwer rein, sie hat jetzt ewig gebraucht"
Ich hab die Brille aufgesetzt und meinte "da stimmt was nicht, ich sehe nichts". Die Mitarbeiterin meinte nur "das kann nicht sein und es sind ihre Gläser, ich muss jetzt zu einer Schulung, die Kollegen übernehmen."
Ich konnte die Brille nicht aufsetzen, weil ich nichts gesehen habe, nach betrachten der Gläser, fiel mir auf, das die GLäser wohl falsch reingemacht wurden und habe einen anderen Mitarbeiter aufgefordet sie richtig rein zu machen.
Das finde ich eigentlich schon eine Frechheit, schließlich sollte man bei einen Optiker schon davon ausgehen, das man Gläser richtig ins Gestell macht.

Große Enttäuschung war auch, das der Filialleiter sich eigentlich gar nicht darum gekümmert hat, das ich ein Problem habe, sondern seine Mitarbeiter vorgeschickt hat.

Ich bin dann wieder in die Filiale nach Weißenburg und die haben mich sehr gut beraten.

Meine Frage wäre, gibt es in den verschienden Filialen unterschiedliche Produkte?

Mir ist wichtig, dass ich mitteile wie es mir dabei gegangen ist.
Sehr kundenfreundlich war es nicht und ich bin auch sehr verärgert. Ich ging davon aus, das der freundlichen Service in jeder Filiale von Apollo ist und auch die Produkte überall gleich vorhanden sind.

Über eine Entschädigung der entstanden Mühen würde ich mir sehr freuen.

Teilen

13-11-2023 um 20:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apollo weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apollo
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Apollo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.