Fehlende Artikel bei Zustellung des Pakets

  • Behoben
  • 31 Aug 2023
  • #535909
  • 82
Anzeige

Im Juli erhielt ich bestellte Ware in einem beschädigten Paket von Aponeo. Das Päckchen war mit einem Klebeband versehen auf dem Stand, dass das Paket nachverpackt wurde. Als ich die Artikel überprüfte, fiel mir auf dass eine Dose mit Tabletten von Heel ( Wert 52,-€) leer war. Diese war bei der Beschädigung scheinbar aufgegangen. Nachdem ich unverzüglich telefonsich bei Aponeo reklamiert hatte, und ich auch sagte dass ich Foto´s vom beschädigten Paket habe, sagte man mir, ich müsste dies per Mail melden. Nachdem ich dies gemacht hatte, bekam ich folgende Antwort von Aponeo:
"Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit geliefert wurde. Nach Übergabe an DHL haben wir keinen Einfluss mehr auf die Zustellung. Ihre Sendung wurde am 19.07.2023 Ihrem Wunschort zugestellt. Wir raten Ihnen, eine Schadensmeldung direkt vor Ort bei DHL zu machen."
Ich habe nun auch dies bei DHL gemacht, bekam nun die Antwort von DHL, dass Schadenersatzansprüche nur vom Versender geltend gemacht werden können.
Da mir das auch so bekannt war, habe ich in der zwischenzeit etliche E-Mails an den Kundenservice von Aponeo mit der Bitte um Bearbeitung meines Anliegens und Hilfestellung gesendet. Auf die letzten Mails bekam ich nicht mal mehr eine Antwort vom Kundenservice.
Ich bin sehr enttäuscht und werde nicht mehr bei Aponeo bestellen und diese auch nicht weiterempfehlen. Eine fehlerhafte Lieferung ist bestimmt bei dem Versandvolumen keine Seltenheit und man möchte erwarten, dass hier professioneller vorgegangen wird und bekannt ist, dass der Versender die Schadenersatzansprüche geltend machen muss, da er der Auftraggeber ist.

Teilen

31-08-2023 um 07:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Aponeo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2023 um 07:21 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat sich auf meine Mails einfach nicht mehr gemeldet. Erst nachdem ich mein Problem auf Reklamation 24 gemeldet habe, war es kein Problem mehr und es ging sehr schnell mit der Rückerstattung des Kaufpreises.
Schon traurig dass man hier erst einen anderen Weg gehen muss.

2
Aponeo
Zufriedenheitsindex: 56.9/100

Problem mit Aponeo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.