Fealschlich getaetigter In-App-Kauf in Apple-App Shop durch Minderjaehrigen / 14-taegiges Rueckstrittsrecht

  • 29 Dez 2023
  • #572611
  • 77
Anzeige

Mein 10-jähriger Sohn hat mit seinem IPad sein Lieblingsspiel gespielt (FC Mobile von EA). Er wollte im “FC Mobile Shop” ein Angebot ansehen und hat dann In-App-Kaeufe getaetigt im Wert von mehr als 300Euro, obgleich diese Funktion von mir gesperrt war. Es kam sogar eine Meldung dass der Kauf nicht moeglich ist, und trotzdem wurde der Kauf ausgefuehrt. Mein Sohn dachte es handelt sich um Bonuspunkte.
Obwohl ich am gleichen Tag tätig wurde und um Erstattung gebeten habe wurde der Antrag abgelehnt. Ich habe dann von der Moeglichkeit gebrauch gemacht den Fall nochmal zu pruefen und wieder wurde abgelehnt. Beide Male ohne Begruendung. Ich habe dann telefonisch mit der Reklamationsabteilung gesprochen und auch mein Recht auf Ruecktritt innerhalb 14 Tage geltend gemacht - doch auch dieses Mal wurde ohne Angabe von Gruenden der Antrag abgelehnt. Es wurde seitens Apple kein Versuch unternommen mir entgegenzukommen.
Und jetzt habe ich keine Moeglichkeit ausser dem Klageweg wurde mir von Apple mitgeteilt. Es kann doch nicht sein dass Apple eine solch eindeutige Rechtslage (Kauf durch Minderjährigen, Ruecktrittsrecht) ignoriert.

Ich bin ein langjähriger Kunde mit regelmäßigen monatlichen Umsätzen.

Es scheint, dass diese Vorgehensweise System hat. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich gerade bin.

Teilen

29-12-2023 um 14:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Apple weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 6.8/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.