Horror Customer Experience

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  • 10 Okt 2021
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Horror Customer Experience insgesamt, wenn auch sehr freundliche Agents.
Leider bekommt man vom Customer Service bei Apple nur viel viel Empathie aber keine Lösung auf Anhieb. Mit Abstand meine schlimmste Support Erfahrung. Aber nun von Beginn an:
Über das Bildungsportal das Bundle Angebot genutzt und ein MacBook inkl. AirPods Pro bestellt. Die AirPods Pro wurden prompt verschickt so weit so gut.
Dann beginnt die Misere, der Liefertermin zum MacBook (Lieferung gegen Unterschrift) wurde avisiert und zwei mal geschoben, das Mac Book kam nie an und irgendwann wurde ich misstrauisch. Ich habe einige Euros mit der UPS Hotline vertelefoniert und Stunden mit Apple am Telefon verbracht bis ich endlich die Aussage erhalte, dass das Paket auf dem Versandweg abhanden gekommen ist.
Gut das kommt vor, ABER ich sollte als Kunde, der vollständig mehrere tausend Euro schon bezahlt hat, warten... und zwar warten bis sich UPS bequemt zum Fall Stellung zu nehmen. Die Frage die ich mir dabei die ganze Zeit stellte, ist das mein Problem Apple, dass euer Versender nicht zuverlässig liefert... ?? Im Ernst Apple behält mein Geld und meine Nerven. Als schnelle Lösung wurde mir die erneute Bestellung angeboten, nur könne ich dann das attraktive Bundle nicht mehr beziehen, da ich das ja schon mal genutzt hatte. Ernsthaft? Neu bestellen ohne Rabatt und noch mal in Vorleistung gehen? Vielen Dank fürs Angebot :-(.
Tatsächlich wurde nach knapp zwei Wochen endlich von UPS der Verlust bestätigt und wie von mir gewünscht die Ersatzlieferung durch Apple auf den Weg gebracht, zumindest habe ich diese in meinem Account schon gesehen und mich gefreut, dass ich 4 Wochen später doch noch mein bezahltes MacBook erhalte.
Und dann sicherheitshalber noch mal bei der Hotline anrufen, wann das Ersatz MacBook endlich losgeschickt wird. Gut das ich angerufen habe, sonst hätte ich womöglich nie erfahren, dass irgendjemand bei Apple für mich entschieden hat, ich brauche das MacBook nicht mehr und stattdessen die Rückerstattung des Kaufbetrages auf den Weg gebracht hat! Der Witz hierbei, der bezahlte Betrag wurde mal eben gekürzt. DANKE Apple, ich habe kein Produkt, warte seit 4 Wochen, jetzt muss ich ernsthaft meinem Geld hinterher rennen? Na ja angerufen und gesagt, ich will doch eigentlich die Ware und nicht eine reduzierte Kaufpreiserstattung. Aussage von Apple, nichts zu machen, Friss oder Stirb Kunde!
Mir bleibt nur die erneute Bestellung, immerhin hat man mir die Möglichkeit des attraktiven Bundles noch mal per Mail zukommen lassen. Aber um das zu bestellen, muss ich die AirPods Pro (obwohl ich diese ja behalten wollte) aus der ersten Bestellung zurücksenden... nur dann kann der erste Kauf vollständig rückabgewickelt werden. Ich habe mir gespart die Prozessflows von Apple weiter zu kommentieren oder gar Nachhaltigkeit anzusprechen, hier läuft mächtig was schief! Ich kann nur hoffen, dass ich den noch ausstehenden Betrag rückerstattet bekomme sowie die Rückerstattung der AirPods Pro. Vor allem aber gebe ich diesem Laden noch einmal die Chance die erneute Bestellung dieses Bundles zuverlässig zuzustellen, es bleibt spannend.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-11-2021 um 06:26 Uhr


Problem behoben

5 / 10

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JA

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Bereits beschrieben

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.8/100

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