Beschwerde über Mitarbeiter

  • 12 Dez 2023
  • #568497
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am 12.12.2023 habe ich bei dem ARD und ZDF Beitragsservice eine telefonische Auskunft über eine GEZ Befreiung für eine betreute Person einholen wollen. Nach minutenlangen Erklärungen hat mich der erste Mitarbeiter an seinen Kollegen weiter verwiesen. Dieser entpuppte sich als überaus unfreundlich und respektlos am Telefon. Auf meine Bitte hin, seinen Ton zu ändern, bekam ich ein knappes "Nein" zur Antwort. Daraufhin fragte ich nach seinem Namen und bekam die Antwort: "Wissen Sie noch wie ich heiße?" ich verneinte, daraufhin er: "Dann ist ja gut, auf Wiederhören" und legte nach einem unverschämten Lachen auf.

Müssen wir uns so etwas bieten lassen? Wir zahlen Beiträge für dieses Unternehmen und werden als Kunden unverschämt und respektlos behandelt. Hier wäre großer Handlungsbedarf im Trainieren der Mitarbeiter in Sachen: Wie behandle ich einen Kunden respektvoll am Telefon.

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12-12-2023 um 15:44 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice weitergeleitet. Mehr erfahren.

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