Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice

ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice

Beschwerde schreiben

Suche

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice
Reklamationen & Beschwerden (370)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice eine sehr unfreundliche Dame am Telefon!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Ihnen von einem bedauerlichen Vorfall berichten, der sich heute, am 05.04.2024 um 15:40 Uhr, während eines 4-minütigen Telefonats mit einer Mitarbeiterin (Details im vertraulichen Informationsfeld) Ihres Kundenservice ereignet hat. Mein Anliegen war die Änderung meiner Zahlungsmodalitäten von jährlich auf quartalsweise. Leider verlief das Gespräch alles andere als zufriedenstellend. Die Dame, mit der ich sprach, zeigte von Anfang an eine unfreundliche und ungeduldige Haltung und drängte darauf, das Gespräch rasch zu beenden. Trotz meiner klaren Anfrage und der Vorlage meiner Kontoauszüge am Telefon behauptete sie, ich hätte mich geirrt und die jährlichen Zahlungen seien freiwillig. Als ich weitere Fragen stellte, insbesondere bezüglich des Zeitpunkts der nächsten Buchung, antwortete sie laut und beleidigend: "SIE HABEN EIN GUTHABEN, SIE HABEN EIN GUTHABEN". Als ich um eine erneute Erklärung bat, wurde sie erneut laut und unhöflich. Ich sah mich gezwungen, höflich darauf hinzuweisen, dass ich als Kunde das Recht habe, Fragen zu stellen, woraufhin sie mich mit der Aussage abwies, sie hätte es bereits viermal erklärt und sei nun genug. (genauer gesagt irgendwann reicht es) Als langjähriger Kunde und selbst im Bereich des Kundenservice tätig, bin ich zutiefst enttäuscht über das respektlose Verhalten dieser Mitarbeiterin. Ich bitte Sie daher um eine ausführliche Erklärung, warum solch ein Verhalten toleriert wird und wie Sie sicherstellen, dass Kunden künftig angemessen und respektvoll behandelt werden. Ich erwarte eine umgehende Rückmeldung und eine Lösung für dieses bedauerliche Ereignis. Mit freundlichen Grüßen,

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Ohne Grund direkt am Anfang vom Berater am Telefon angeschrien

Sehr geehrte Beschwerdestelle, heute, am 6. März 2024 um 16.42 Uhr rief ich bei dem Beitragsservice an. Am Telefon war ein Mann mittleren Alters , der mich direkt am Anfang, ohne einen ersichtlichen Grund oder einen Konflikt anschrie und nicht damit aufhörte. Nachdem ich ihm ruhig erklärte, dass er mich nicht ohne Grund anschreien dürfe, da ich eine Kundin sei, legte er auf. Ich finde diese Situation sehr schade und finde es sehr bedenklich, dass scheinbar emotional Instabile Menschen diesen Beruf ausüben dürfen. Ich danke Ihnen schon im Vorneherein für die Bearbeitung des Falles. Mit freundlichen Grüßen ****** Gleißner

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice 654 262 571 : Ihre Zahlungserinnerung vom 15.02.2024

Seit 01.09.2019 leben wir in einem gemeinsamen Haushalt : Frau Juliette Donfack Beitragsnr. : 654 262 571 Geb.Dat. : 01.05.1981 ****** ****** Beitragsnr. : 374 561 273 Geb.Dat. : 09.10.1958 Gemeinsame Adresse: Möllhofstr. 57 45475 Mülheim Meine Lebenspartnerin erhielt am 15.02.2024 eine Zahlungserinnerung über 739,86 Eur für den Zeitraum vom 01.05.2020 bis 30.09.2023. Trotz mehrerer email und einem Schreiben per Post mit diesem Sachverhalt senden sie weiterhin ihre Forderung. Andere Unternehmen mit diesem Businesskonzept nennt man wohl Mafia. Ich hoffe, dieses Schreiben wird von ihnen berücksichtigt und nicht nur von einem Chatbot gelesen. verärgerte Grüße, ****** ****** 0163 - 8322472

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beitragsnummer 450 992 967

Falsche Zwangsvollstreckung Beitragnummer 450 992 967

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice falsche Abbuchung Beitragsgebühren seit mindestens dem Jahr 2020

Guten Tag, sie haben ohne meine Einwilligung Rundfunkgebühren für meine Tochter Anne ****** Beitragsnummer 248154705 von meinem Konto abgebucht. Dies geschieht nach meiner Prüfung schon mindestens seit dem Jahr 2020. Ich habe den aktuellen Beitrag vom 15.02.2020 zurückgezogen. Ich möchte ihre Stellungnahme und Begründung für diesen Vorgang sowie alle Zahlungen welche sie diesbezüglich von meinem Konto ohne meine Einwilligung abgebucht haben zurück. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich aufgrund der Brisanz der Angelegenheit einen Anwalt einschalte sofern keine schnelle Erledigung zu meiner Zufriedenheit erfolgt. Gruss ****** ******

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Zuständigkeit für Widerspruchsaufnahme zur Niederschrift

Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe in Berlin und möchte gegen einen Festsetzungsbescheid von Ihnen entsprechend der Rechtsbehelfsbelehrung Widerspruch zur Niederschrift einlegen. Leider konnte keine der von mir angefragten Stellen Auskunft geben, wer dafür bei Ihnen zuständig ist. Daher bitte ich Sie, mir mitzuteilen, an welche Stelle (genaue Bezeichnung, Adresse, Telefonnummer, ggf. Name) meiner Landesrundfunkanstalt ich mich konkret wenden muss, um meinen Widerspruch zur Niederschrift aufnehmen zu lassen, und ob eine Terminvereinbarung erforderlich ist oder ob ich ohne Termin vorbeikommen kann. Da mir für die Einlegung des Widerspruchs enge zeitliche Grenzen gesetzt sind, wäre ich Ihnen für eine sehr zeitnahe Antwort äußerst verbunden. Vielen Dank für Ihre Mühe und mit freundlichen Grüßen!

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Ausstehende Rückzahlung

Ich habe meine Gebühren für meinen Mann bezahlt, der aber schon ausgezogen war und die Beitragsnummer mitgenommen hat. Da von uns beiden es leider keiner gewusst hat, wurden jahrelang Beiträge von mir versehentlich unter der falschen Beitragsnummer entrichtet. Da es nicht verrechnet werden konnte, zahle ich jetzt unter einer neuen Beitragsnummer meine Gebühren in einer Ratenzahlung nach, damit mein Konto ausgeglichen wird. Mein Mann zahlt unter seiner neuen Adresse auch seine Gebühren ordnungsgemäß ein, somit ist das auch geklärt, sämtliche Nachweise dazu wurden eingereicht. Es handelt sich um 750,00 Euro die dann auf einem Konto liegen und noch zurückgezahlt werden müssen. Ich versuche es jetzt seit einem halben Jahr zu klären, mit Schriftwechsel und Anrufen. Es ist nicht möglich!

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Beschwerde über Mitarbeiter

am 12.12.2023 habe ich bei dem ARD und ZDF Beitragsservice eine telefonische Auskunft über eine GEZ Befreiung für eine betreute Person einholen wollen. Nach minutenlangen Erklärungen hat mich der erste Mitarbeiter an seinen Kollegen weiter verwiesen. Dieser entpuppte sich als überaus unfreundlich und respektlos am Telefon. Auf meine Bitte hin, seinen Ton zu ändern, bekam ich ein knappes "Nein" zur Antwort. Daraufhin fragte ich nach seinem Namen und bekam die Antwort: "Wissen Sie noch wie ich heiße?" ich verneinte, daraufhin er: "Dann ist ja gut, auf Wiederhören" und legte nach einem unverschämten Lachen auf. Müssen wir uns so etwas bieten lassen? Wir zahlen Beiträge für dieses Unternehmen und werden als Kunden unverschämt und respektlos behandelt. Hier wäre großer Handlungsbedarf im Trainieren der Mitarbeiter in Sachen: Wie behandle ich einen Kunden respektvoll am Telefon.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Zahlungsbefreiung

Am 09.11.2023 wurde die Zahlungsbefreiung per Einschreiben Rückschein abgeschickt. Am 10.11.2023 wurde dieser laut Sendeverfolgung erfolgreich zugestellt. Bis heute gab es keine Rückantwort über Rückschein. Heute am 25.11.2023 kam eine Zahlungsaufforderung. Wir bitten Sie den Eingang der Sendung nochmals zu prüfen.

Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice Rückerstattung

Ich habe seit September eine ausstehende Zahlung. Das Beitragskonto wurde abgemeldet, da meine Mutter in ein Altenheim gezogen ist und das Konto ein Guthaben aufweist. Ende Oktober hatte ich das erste Mal nachgehakt, da der Betrag noch nicht überwiesen wurde. Mir wurde gesagt, die Bearbeitungszeit läge bei 6 Wochen, was ich für eine einfache Überweisung schon recht beachtlich finde. Aber gut, Personalmangel etc. alles gut, kein Problem. Nach über zwei Monaten habe ich erneut angerufen, da das Geld immer noch nicht auf dem Konto angekommen ist. Zunächst hatte ich eine sehr nette Dame aus dem Kundenservice, die sich den Vorgang angeschaut hat und sich die Bearbeitungszeit von 2 Monaten auch nicht erklären konnte. Daraufhin hat sie mich in die Fachabteilung durchgestellt: 1) Der Ton, mit dem sich die Dame gemeldet hat, ließ vermuten, dass die Motivation, Kundenfreundlichkeit zu vermitteln, gegen null ging. 2) Ergänzend habe ich erklärt, dass meine Mutter inzwischen verstorben sei, und ich das Konto, auf das die Rückerstattung gehen sollte, gerne auflösen möchte. Daraufhin kam nicht etwa, "oh, das tut mir leid" o.ä., sondern nur "sind Sie erbberechtigt?" 4) Diese Information wollte sie dann in der Akte vermerken bzw. weiterleiten und dann liefe es auch mit der Überweisung. Nun frage ich mich, was hat das eine mit dem anderen zu tun. Die ersten neun Wochen der offenen Forderung hat meine Mutter noch gelebt und da lief es eben auch nicht mit der Überweisung. 5) Auf meine Frage, wie lange es denn jetzt noch dauere, bis die Überweisung rausgeht, bekam ich die Antwort "am Wochenende arbeitet hier niemand". 6) Ich wollte dann so mit ihr verbleiben, dass ich Ende der nächsten Woche den Geldeingang prüfe, und mich ansonsten nochmals melde. Dann schlug die Kompetenz zu:" Wenn das Geld dann nicht da ist, müssen Sie mit Ihrer Bank sprechen, dann ist da etwas schiefgelaufen". Da hätte ich die letzten 2 Monate wohl auch besser mit der Bank gesprochen? Schiefgelaufen ist etwas bei Ihnen, das kann passieren, aber dann sollte man auch dazu stehen. 7) Alle weiteren Versuche einer vernünftigen Kommunikation waren nicht mehr möglich, ich wurde unterbrochen, angeschrien und als ich nach dem Namen fragte, wurde einfach aufgelegt.

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben