Doppelte Rundfunkgebühren kassieren

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  • 30 Dez 2022
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Bereits zum zweiten Mal versucht der Beitragsservice, für eine korrekt angemeldete Wohnung doppelt zu kassieren. Im ersten Fall wurden die Gebühren vom Nießbraucher bezahlt, Obwohl darüber infomiert, versuchte der Beitragsservice trotzdem, nochmals nach einer Ummeldung Gebühren einzutreiben.
Aktuell wird versucht, über eine Nebenwohnung doppelte Beiträge einzufordern, obwohl dies bekanntlich rechtswidrig ist. Dem Beitragsservice wurde mitgeteilt, welche Adresse zur Kommunikation genutzt werden soll und es wurde Antrag auf Befreiung der Nebenwohnung gestellt. Beides wurde ignoriert, stattdessen wird eine Zahlungsaufforderung vorsätzlich an die falsche Adresse geschickt. Genannte Servicezeiten wurden nicht eingehalten, an einem Ausweichtermin konnte die kostenpflichtige Servicenummer im ersten Fall überhaupt keine Verbindung zum Personal herstelllen, im zweiten Fall kommen nur Wortfetzen zustande, seitens Beitragsservice wurde das kostenpflichtige Gespräch einfach beendet (ja, die Ansage zuvor war immer einwandfei, mit einer Weiterleitung ist der Beitragsservie offenbar überfordert) - weitere Versuche mangels Sinnfälligkeit nicht durchgeführt. Dieser Umgang mit Beitragszahlern ist unhaltbar.

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13-01-2023 um 19:48 Uhr


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NEIN

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Daa Problem wurde erst nach Kontaktaufnahme GF gelöst. Die Nichterreichbarkeit telefonisch zu angegebenen Zeiten wurde nicht geklärt. Ebenso die nicht funktionierende Weiterleitung zu Mitarbeitern, nachdem die kostenpflichtige Nutzung bereits eingeleitet wurde

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