Sehr geehrte Damen und Herren,
leider warte ich seit über 2 Monaten immer noch auf eine Antwort. Hier zur Erinnerung noch einmal mein Brief an sie:
Sehr geehrte Damen und Herren,,
heute Morgen um 08:15 Uhr rief ich bei Ihrer Hotline an, da ich mich über Ihre Abbuchung des Rundfunkbeitrages von meinem alten Girokonto wunderte. Ich hatte Ihnen 2 Wochen zuvor meine neue Bankverbindung online mitgeteilt.
Ihre Mitarbeiterin meldete sich leider ohne Namen und bevor ich meine Frage stellen konnte, unterbrach sie mich mit dem Wort „Beitragsnummer!?“. Nachdem ich Ihr dann mein Anliegen schildern durfte, behauptete sie es sei meine eigene Schuld, dass ich die Änderung zu spät mitgeteilt hätte. Dies wunderte mich, da man online das Änderungsdatum der neuen Bankverbindung wählen konnte und ich mich nicht mit ihren Bankvorlaufzeiten auskennen muss.
Dies wäre aber für mich in Ordnung gewesen, da ich mit meinem Anruf nur sicher gehen wollte, dass zukünftige Lastschriften von meinem neuen Konto abgebucht würden. Weitere Nachfragen meinerseits wurden von ihrer Mitarbeiterin ständig unterbrochen, bis sie schließlich mitten im Gespräch auflegte.
Ein erneuter Anruf bei ihrer Hotline wurde von einer anderen Mitarbeiterin angenommen, die mich weder mit der vorherigen Kollegin, noch mit ihrem Vorgesetzten verbinden wollte.
Der Beitragsservice gibt sich hier wirklich Mühe seinen miserablen Ruf zu verteidigen. Für so viel Kundenunfreundlichkeit, Inkompetenz, Feigheit und Dummheit fehlen mir die Worte. Jedes Unternehmen wäre mit so einer Arbeitsweise schon lange vom Markt verschwunden, der Beitragsservice kann sich dies leider erlauben. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass die nächste Lastschrift von meinem alten Konto nicht eingelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen
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18-11-2020 um 22:03 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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