Unhöflichster Kundenservice mit sehr ausfallendem Ton

  • Behoben
  • 13 Mär 2021
  • #204006
  • 262
Anzeige

Ich habe seit dem 1. Januar 2021 eine Befreiung vom Rundfunkbeitrag.
Vorher habe ich immer jeweils 2 Monate 26,25€ bezahlt, sodas der dritte Monat frei ist. Dementsprechend habe ich im Oktober und November jeweils 26,25€ überwiesen, und bin davon ausgegangen, dass der Dezember somit auch beglichen ist. (Ich wusste nicht, dass die Zahlungen rückwirkend sind und dachte das sie im Voraus gelten)

Ich habe dort also angerufen, alles erklärt und lediglich die Frage gestellt, wieso ich einen Festsetzungsbescheid bekommen habe, und das mir vorher keine Zahlungsaufforderung zugeschickt wurde.
Mir wurde unterstellt, dass ich im Dezember einen Brief mit einer Zahlungsaufforderung erhalten habe, was aber definitiv nicht der Wahrheit entspricht.
Es ist denkbar das dieser Brief eventuell bei der Post verloren gegangen ist - aber anstatt normal den Konflikt zu lösen, wird mir unterstellt das ich lüge und den Brief unter allen Umständen erhalten haben MUSS. Und das in einem sehr lauten, ausfallendem Ton.

So einen unhöflichen Servicemitarbeiter habe ich noch nie erlebt, ich dachte die Leute vom Kundenservice sind dafür da, um bei Konflikten zu helfen, und nicht um den Kunden in einem ausfallendem Ton Dinge zu unterstellen! Mehr als unverschämt fällt mir dazu nicht ein.

Teilen

Ärger mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2021 um 22:55 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe einen Brief erhalten, worin man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt hat, von daher ist es in Ordnung.

1

Problem mit Ard Zdf Deutschlandradio Beitragsservice?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.